• Hallo zusammen,

ich möchte mir ein zweites oder Kfz-Ladekabel kaufen und hätte eine Frage: Wenn die Anschlüsse (sind ja bald alle Mini-USB) gleich sind, ist es dann wurscht, wenn diese Input oder Output Werte sich unterscheiden? Z.B. bei dem Galaxy S meiner Frau steht, glaube ich, irgendwas mit 0,7 und bei meinem Desire mit 1,0.

Kann ein Handy/Akku Schaden nehmen, wenn man das "falsche" Ladegerät anschließt (also natürlich wenn der Anschluss passt) oder lädt es dann nur schneller/langsamer?

Gibt es ein Universalladegerät, das Ihr empfehlen könnt?

Sorry, ich kenne mich mit diesen Volt, Watt und Ampere wirklich null aus.

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

• Micro-USB meinst Du.

„Wenn es geht, dann tut es“, war jedenfalls der Gedanke hinter dessen Einführung. Input ist allein das was maximal zwischen Netzteil und Steckdose fließt. Output dürfte bei einem ordentlichen USB-Netzteil nichts anderes als 5,0 Volt sein. Die Ampere sagen Dir, wie schnell das Netzteil (vielleicht) den Akku laden wird – je nachdem ob das Netzteil hält, was es verspricht. Allgemein auf die Frage zu antworten, ist schwierig, weil immer wieder Müll am Markt auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Gibt es ein Universalladegerät, das Ihr empfehlen könnt?

Einen [amazon=B0042AP7F2]Zigarettenanzünder-Adapter[/amazon] mit normalen USB-Anschluss empfinde ich sehr angenehm: Datenkabel dürfte vorhanden sein und Du musst Dir über Micro oder Mini oder Normal keine Gedanken mehr machen.

• Hallo,

ja, klar Micro natürlich.

Habe beim Saturn eines mit Micro-USB gesehen, da steht drauf, für einige Samsung, HTC usw. Modelle passend, sind aber schon ältere (können ja nicht alle 2 Wochen den Aufdruck aktualisieren :-)). Deshalb wollte ich wissen, ob man sich damit irgendwas durchschiessen, den Akku ruinieren oder sonst was kann...

Danke und viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!