Original o2 Mobile Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Dir der Unterschied klar ist, und bin SEHR ENTTÄUSCHT!!! :D


    Axelchen


    Kann ich verstehen :top:
    Da möchte ich das nochmal etwas klarer formulieren:
    Bin bei der Vertragsverlängerung (ja, die habe ich bewusst gemacht - war im vollbesitz meiner geistigen Kräfte) angenommen, dass ich 50,-€ zahlen muss (diese aber erst auf der nächsten Rechnung abgebucht werden) und dadurch eine Vertragsverlängerung nur mit wieder 24 Monaten (+ 30 Tage) MVLZ abgerechnet würde - da ich irrtümlich von einer vorzeitigen Auflösung der ersten MVLZ ausgegangen bin (durch Zahlung der 50,-€).
    Nun aber stellt sich heraus, der Vertrag hatte noch die alte MVLZ (wenn die 50,-€ auch auf der nächsten Rechnung nicht berechnet sind ist ja alles okay).


    Worin die Falle besteht: nunja - wenn ich wie annehme, die Aussage der Hotline stimmt und ich zahle 50,-€ - bin dann aus der MVLZ raus, verlängere und stelle dann fest, das dem doch nicht so ist - dann ist das für mich eine kleine Falle.


    Ansonsten: selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen einem Tarifwechsel (= Wechsel IP100 zu o2o) und einer Vertragsverlängerung.


    Sind wir uns nun einig?


    Bye, Mike

  • Ach so, mit "Falle" meinstest Du die "falsche" Information von der Hotline - dann bist Du rehabilitiert ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ach so, mit "Falle" meinstest Du die "falsche" Information von der Hotline - dann bist Du rehabilitiert ... :D


    Axelchen


    Tausend Dank :D
    Was immer noch im Raum steht: zurück in den o2o nach 6 Monaten oder 6 Monate + alte MVLZ.
    Was denkst du?


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Was immer noch im Raum steht: zurück in den o2o nach 6 Monaten oder 6 Monate + alte MVLZ.
    Was denkst du?

    Gute Frage, das kann ich echt nicht sagen, halte es sogar als dritte Variante für denkbar, daß Du sofort wieder in den o2 o wechseln könntest! Wenn ich das richtig sehe, ist das entscheidende Kriterium die bisherige Vertragslaufzeit von sechs Monaten - und dieses hättest Du ja erfüllt, unabhängig von bisherigen Tarifwechseln oder der Verlängerung ist das bei Dir ja der Fall ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Gute Frage, das kann ich echt nicht sagen, halte es sogar als dritte Variante für denkbar, daß Du sofort wieder in den o2 o wechseln könntest! Wenn ich das richtig sehe, ist das entscheidende Kriterium die bisherige Vertragslaufzeit von sechs Monaten - und dieses hättest Du ja erfüllt, unabhängig von bisherigen Tarifwechseln oder der Verlängerung ist das bei Dir ja der Fall ...


    Axelchen


    Stimmt. Das wäre auch durchaus denkbar, aber auch ausgesprochen frech, da ich die Vertragsverlängerung ja auch mit einer kleinen Auszahlung über einen Händler gemacht habe.
    Abgesehen davon möchte ich ja das IP100 im Moment erstmal weiter nutzen. Wichtig wäre mir nur, dass die 50,-€ nicht berechnet werden (wenn doch, dann muss ich aber auch damit leben...ist ja immernoch günstiger so).
    Na mal schauen, in 1/2 Jahr werde ich es mal testweise probieren.


    Bye, Mike

  • Hi,


    dank dieser Diskussion bin ich auf handytick aufmerksam geworden - interessantes Angebot mit o2 soweit, würde ich fast machen wollen, mit internetflat, aber was mich irritiert, ist, daß auf der handytick-seite die Rede von UMTS-Geschwindigkeit und 200 MB Volumen bis Geschwindigkeitsdrosselung ist, während bei O2 7,2 mbit und 300 MB angegeben wird, obwohl bei handytick es sich doch um einen original O2 Vertrag handeln soll.


    Missinterpretiere ich das oder gibt es hier tatsächlich Unterschiede?


    LG
    S.

  • Zitat

    Original geschrieben von schrank
    was mich irritiert, ist, daß auf der handytick-seite die Rede von UMTS-Geschwindigkeit und 200 MB Volumen bis Geschwindigkeitsdrosselung ist, während bei O2 7,2 mbit und 300 MB angegeben wird, obwohl bei handytick es sich doch um einen original O2 Vertrag handeln soll.


    Missinterpretiere ich das oder gibt es hier tatsächlich Unterschiede?

    7,2 Mbit/s und Drosselung ab 300 MB ist richtig und gilt auch für bei handytick abgeschlossene Verträge.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Danke Axelchen!


    Noch eine Frage: kann man bei O2 die Internetflat anschliessend dazu buchen oder muss ich die von Anfang an abschliessen? Schwanke zwischen "mobile flat sim only" und "mobile flat internet sim only" ...


    LG
    S.

  • ich hab das original Handytick angebot bei ebay leider verpasst. Gibts sonst irgendwo gute Auszahlung mit original o2 mobile flat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!