Brauche Gutachten für Handy

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Schick das Handy schnell zurück, heb die Trackingnummer auf und wenn das Gerät wieder beim Verkäufer angekommen ist, dann rufst du PayPal an.
    Schon hast du dein Geld wieder.

Verkäufer hat abgeleht das Handy zurück zunehmen.

• Ich würde ihm das Handy zurückschicken und ne Frist zur Erfüllung des Kaufvertrages setzen, evtl. mit Ankündigung einer Anzeige wegen Verdachts auf Betrug. Vergiss nicht, den Zustand des Handys mit Fotos/Zeugen zu dokumentieren.

Sollte er die Frist verstreichen lassen, erklärst du den Rücktritt vom Kaufvertrag und setzt ihm gleichzeitig eine neue Frist zur Überweisung des Kaufpreises. Wenn auch das nichts bringt, kannst du immer noch den Weg über Paypal gehen oder ihm einen Mahnbescheid zustellen lassen (ist nicht teuer, und wenn er nicht widerspricht kannst du einen Vollstreckungsbescheid beantragen).

• Ich finde das was User H&S schreibt gut.
    Kostenvoranschlag ( inklusive Imeinummer des Handys) eines anerkannten Nokiaservice Point,plus ein paar Fotos sollte völlig ausreichen.

Life is too short to be small.

• Sehe ich auch so, ein KV mit Imei Nummer ist bestimmt für kleines Geld zu bekommen!

Poste doch mal die Artikelnummer, können uns dann ein Bild machen von dem "Verkäufer". Hätte auch noch den Vorteil das andere User gewarnt sind.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!