Welche Prepaid Karte für Freundin? (D2)

  • Hallo Leute,


    ich werde die Tage einen D2 Vertrag abschließen und habe die Möglichkeit... jmd mit D2 3000 SMS pro Monat zu simsen.


    Diese Person wird meine Freundin sein ;) Nur welche Karte braucht sie? Ich blicke bei all den ganzen Karten nicht mehr durch.


    Fakt ist:


    Muss D2 sein. Insg. ein gutes Angebot haben. Evt. später mal Internet zubuchbar? Und noch besser wäre, wenn sie die Möglichkeit hätte, mir günstig oder gar kostenlos sms zu simsen...


    Danke euch!

  • Mit Prepaid wirst da nicht weit kommen. SuperFlat Mobil mit Messaging Flat oder SuperFlat Patnerkarte bzw. SuperFlat Internet würde ich vorschlagen. Ansonsten FYVE.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • CallYa Compact, CallYa OpenEnd Talk&SMS oder CallYa 5/15 mit SMS Flat zu D2 für 15€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Buchen des Openend Internet Tarifs mit 2,50 Gebühr im monat.


    Also:


    2,50 "Grundgebühr" im monat


    erste sms am tag wird mit 29cent berechnet, danach 100 Frei innerhalb von d2
    Anrufe zu d2 o festnetz 29cent JE GESPRÄCH (max 10std am stück ;-) ),fremdnetze 29cent je minute.


    Find ich immernoch gut, und vorallem ohne irgendwelche Provider und co.



    achja, internet kostet bei einwahl 99cent je tag, leider lässt sich hierzu nicht die flat zu 14,95 /monat buchen wie bei alttarifen wie talk&sms.


    Habe noch eine Talk&sms abzugeben für lau (allerdings häßliche 01522 nummer)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Habe noch eine Talk&sms abzugeben für lau (allerdings häßliche 01522 nummer)


    Da Freundinnen gern mit ihren Freundinnen lange schwatzen wollen, würde ich das großzügige Angebot von ROADRUNNER annehmen! Du sparst 10€ und Deine Freundin kann ebenfalls endlos simsen: die SMS-Tagesflat kostet ja nur 29 cent.


    Und wenn Deine Freundin weniger zu D2 anruft, dann ruft sie eben im Festnetz an. Auch da kostet ein Endlos-Telefonat nur 29 cent. Einfacher geht es für sie nicht - außerdem kann sie mit der Karte auch den CallNow-Vorschuß nutzen!


    Gruß skater

  • !


    CallYa OpenEnd Internet, das hört sich in der Tat sehr interessant an!


    Sie holt sich die Karte samt Tarif und wie funzt das mit den 2,49 pro Monat? mwie werden diese abgebucht? was ist wenn sie nicht auflädt?


    blöd halt mit Internet, wenn sie doch eines tages mal internet haben möchte...


    edit: der clever9 tarif erscheint mir am besten. wenn sie mal ins internet möchte kann sie für 5€ internet hinzubuchen. ist das mit fullspeed oder verlangsamte version? 150mb würden ihr definitiv reichen. ansonsten sind auch 9ct fair und einfach zu merken. und ist alles im D2 netz, richtig? so kann ich sie kostenlos anrufen und simsen ;)

  • Re: !


    Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    und wie funzt das mit den 2,49 pro Monat? mwie werden diese abgebucht?


    Das Guthaben wird um 2,49 € reduziert. :rolleyes:


    Zitat


    was ist wenn sie nicht auflädt?


    Das Guthaben wird trotzdem um 2,49 € reduziert. :D Wenn keines vorhanden dann natürlich nicht. Dann gibts aber auch keine 29Cent/Anruf bzw. keine 101 netzinterne SMS zu 29Cent/Tag mehr.


    Zitat

    blöd halt mit Internet, wenn sie doch eines tages mal internet haben möchte...


    In der Tat. Wäre die Frage was nun wichtiger ist: Internet "eines Tages mal" oder günstig auf deine SMS antworten zu können.


    Alternative: Nehmt beide einen Datentarif und passendes Handy und unterhaltet euch per ICQ statt SMS. ;)

  • Re: !


    Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    edit: der clever9 tarif erscheint mir am besten. wenn sie mal ins internet möchte kann sie für 5€ internet hinzubuchen.


    Wie kommst Du jetzt darauf? :confused:


    Clever9 war, glaube ich, callmobile. Da wäre ich sehr vorsichtig, das ist kein echtes Prepaid und hat einige Fallstricke, die es bei Callya nicht gibt. Z.B. diese sogenannte "Administrationsgebühr" (Strafgebühr für geringen Umsatz): Wer in 3 Monaten weniger als 6€ Umsatz macht, muß 1€ zahlen.


    Dazu gibt es hier aber einen eigenen Strang.
    ---> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275832


    Ansonsten dies:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=407763
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=302288
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=461621



    Die Preise in diesem Tarif clever9 mögen einfach sein. Der Tarif selber und sein Anbieter sind es nicht; weil es eben kein Prepaid ist.


    Gruss
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!