HTC MINI für 120 Euro

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Erkläre mir bitte, wie E-Plus nun von deinem Bankkonto den Kaufpreis des Mobiltelefons, angeblich doppelt, abgebucht haben soll, wenn du damals nur deine Kreditkartendaten angegeben hast aber nicht deine Kontodaten? Dann müsste E-Plus ja selbige im Nachhinein von dir angefordert haben, denn von der Kreditkartengesellschaft erhält sie die Auskunft nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Bankdaten nicht angegeben habe... und es laufen mehrere base-Verträge, für die eplus sehr wohl eine Einzugsermächtigung hat. Und ob es eine Doppelbezahlung gibt, weiß ich eben noch nicht .... :cool:

• Eben. Die Vermutung habe ich auch. KK bezahlt und jetzt einfach die bekannte Bankverbdinung nehmen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Update:

Lastschrift nach Mahnung zurück gebucht, da Finanzservice uneinsichtig. Die Rechnung vom 10.11.10 erwies sich als nachträglich geschrieben, da solche Angaben wie "Zugestellt am" und "geliefert durch" garantiert nicht normalerweise auf der Rechnung stehen.
    Habe den Liefernachweis erbeten und die Auskunft, woher die Kontodaten stammen.

Die PDF Dateien sind noch nicht da. Sollten sie keine Abbuchungen enthalten, bekommt ePlus natürlich die 120 Euro gebucht.

Merkwürdig ist das alles schon.....

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Antwort von base auf meine Bitte um Aufklärung:

Kundennummer XXXXXX/BASE Rufnummer 0178-X xx xx xxx

Sehr geehrter Herr bug,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1X. Februar 2012.

Mit der Post erhalten Sie die Kopie Ihrer Rechnung vom 17. November 2010 von 120,00 €. Da es kein Originaldokument ist, haben wir den Zusatz „Kopie“ aufgedruckt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Team

Mal sehen, ob ich irgendwo eine Krditkartenzahlung über den Betrag finde .... das komische Gefühl bleibt.

• Ich buche das einfach zurück. Mal sehen, was passiert. Ich habe damals mit KK bezahlt, da bin ich mir sicher.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    :confused: Das Geld steht E-Plus ja auch zu, da die Ware ja bereits 2010 geliefert wurde.

Natürlich hat eplus einen Anspruch auf das Geld, trotzdem zeigt dieser Vorfall einen gravierenden Systemfehler auf...

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

• Wenn eplus geliefert hat UND keine andere Zahlung bekommen hat, ja. Aber wie gesagt, dieser "Systemfehler"zeigt, das man ein gesundes Mißtrauen an den Tag legen sollte, sprich: Dieser Rechnung.

• Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten wie sich Eplus zu den Rückbuchungen verhält oder ob damals wirklich nichts eingezogen wurde?

Bei mir hat Eplus die Tage auch 24€ für ein E71 eingezogen. Dummerweise scheint ausgerechnet der 12/2010er Kontoauszug verloren gegangen zu sein, 11/2010 wurde jedenfalls noch nichts abgebucht.
    Mir kommt das Ganze etwas komisch vor, da es jetzt auch nach so einem langen Zeitraum passiert, der das Nachvollziehen etwas schwer macht.

Grüße mooepy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!