Hallo,
bevor ich das System neu installiere, wollte ich noch eure Meinung hören, vielleicht habt ihr ja Tipps, die ich noch nicht kenne.
System: Windows XP SP3, alter Acer Laptop, FritzBoxFon mit Siemens Gigaset Wlan Router.
bis Dienstag lief alles wunderbar, XP hat sich nach dem Hochfahren (meistens) automatisch mit dem Wlan verbunden und es lief und lief...
Gestern, Mittwoch, war auf einmal von jetzt auf gleich, das bevorzugte (versteckte) Wlan Netz verschwunden und kein Connect mehr möglich.
Nach Stunden der Google suche und Hilfestellung darüber, habe ich so gut wie alle möglichen Fehler beseitigt. Zb, FB neu konfigurieren (über anderen Laptop), die Wlan Treiber neu installiert, XP über CD repariert usw.
Es half alles nicht.
Dann habe ich eine PCMCIA Wlan Karte reingesteckt, installiert und, same problem. :confused:
Jetzt ist mir zum Schluss noch aufgefallen, wenn ich unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Drahtlose Netzwerkverbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften > oben im Register auf Drahtlosnetzwerke > den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen Verwenden" (wie schon immer) rein mache und dann bei "Bevorzugte Netze" darunter, manuell mein Netzwerk hinzufüge (SSID, WPA2, PW) und auf speichern klicke, kommt entweder die Fehlermeldung, (sinngemäß) "Explorer.exe reagiert nicht mehr" oder die Einstellungen sind einfach nicht gespeichert.
Es werden auch keine anderen Wlan Netze mehr gefunden.
Die Windows Firewall ist ausgeschaltet.
Klicke ich auf "Reparieren", findet Windows das nicht gespeicherte, versteckte Wlan Netz, bekommt aber keine gültige IP zugewiesen.
Via Netzwerk- und USB Kabel an der FB und/oder am Router klappt alles bestens.
Gibt es einen Patch, der den Fehler in der Speicherung fixt?
Das Wlan Netz an sich funktioniert mit den anderen Laptops, Handys, PSP, usw. bestens.
danke
mfg