Für alle Cortado-Exchange-User: Neu und kostenlos: Cortado Workplace

• Salut,

an alle, die ein Cortado-Exchange-Account nutzen.

Nachdem Nokia OVI Files eingestellt hat, bietet Cortado als Alternative (noch Beta) Cortado Workplace an:

- 1 GB Online-Speicher und -Datei-Manager
    - Zugriff vom Telefon und vom Desktop aus
    - Dateien betrachten, ohne diese herunterzuladen
    - Dateien direkt vom Telefon aus drucken
    - für Symbian S60 3rd Edition, Symbian S60 5th Edition oder Symbian ^3.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Link

Beste Grüße,

:)

derAL

• Hallo derAL,

kriegst Du das denn zum laufen?

Auf meinem X6 bekomme ich bei jedem Versuch, den Drucker im Netzwerk zu suchen oder auf die Cloud zuzugreifen nur einen Systemfehler (leider ohne nähere Erklärung).

Auch eine Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht...

Jetzt habe ich den Kram erstmal wieder deinstalliert.

Gruß

bama

• Salut,

ich kämpfe gerade noch mit der Registrierung.

Mein Cortado Benutzername wird nicht akzeptiert, egal ob ich "New Account" oder "Existing Account" auswähle. An der Stelle komme ich nicht weiter.

Stehe mit der Cortado-Hotline im Gespräch. Ticket wurde heute eröffnet.

Sobald es etwas neues gibt, geb ich Bescheid.

Bis dahin

Beste Grüße,

:)

derAL

• Hi,

was hast Du gemacht?

Bei mir hat sich nichts geändert. Weder die Anmeldung funktioniert noch die Druckersuche.

Immer erhalte ich einen Fehler: "Allgemein: Systemfehler"

Ich glaube, ich werde den Sch... einfach löschen, da auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat.

Gruß

Bama

• Hi,

inzwischen hat sich das Problem gelöst. Nach diversen eMails, dass ich doch bitte mein Handy für den Internet-Zugang konfigurieren soll und ähnlich hilfreichen Hinweisen, kamen die Cortado-Mitarbeiter nach Rücksprache mit der Technik zu der Erkenntnis, dass die Anwendungen für alle Symbian 5th-Geräte geeignet ist außer dem X6 *grmpf*

Die Soft habe ich jetzt wieder gelöscht. Vielleicht kriegen die ja auch nochmal eine Version hin, die auch mein Handy unterstützt...

Gruß

Bama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!