Dreiste Rückholversuche bei Kündigung (Vodafone)

• Ich habe mein Vertrag ordnungsgemäß gekündigt, läuft sogar noch bis ins 3.Quartal 2011

gestern sowie heute eine für mich total unseriöse Rückhaltepolitik.

Erster Mitarbeiter gestern versuchte mir neue Angebote zu machen, etc auch mit Gutschriften, schön und gut das kann man ja einmal machen und gut ist da ich abgelehnt habe

Aber so eben erneuter Anruf vom Kollegen, der anderer Kollege währe neu gewesen und er würde es jetzt ernut versuchen.

Jetzt soll ich alles inkl 60 Minuten für 4,95 /Monat erhalten, natürlich wieder mit 2 Jahresvertrag, das ganze wurde immer heilker, bis man miri entgegenete ob ich denn Geld zu verschwenden hätte etc ich ja total viel sparen würde, man sang mir sogar meiN NACHNAMEN am Telefon vor (das is kein Witz) Zitat: Bitte Herr """" so ein Angebot kann man doch unmöglich ablehnen.

Ich musste klar und deutlich machen die Kündigung zu respektieren und durchzuführen, auf die Anfrage ob ich eine Bestätigung bekomme entgegente ja klar Herr XXXbekommen sie doch soviel sie wollen (total ins lächerliche gezogen).

Der Vorfall macht die Sache eher noch für mich deutlicher in Richtung Kündigung.

• Tja, so ist das halt heute. Das wirst du aber überall erleben, oft sind das auch externe.

Aber da gibt es einen sensationelle, wenn auch klassischen Tipp: Einfach auflegen. Sofort. Ohne: "blablabla". Tut am Anfang weh, aber es hilft :)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Bei meiner Freundin lief es auch nicht so toll letzten Monat. Laut VVL sollte sie in die Superflat WE heruntergestuft werden - auf mehrfaches Nachhaken bestätigt ohne Laufzeitverlängerung. Plus 6 Monate die 150 Fremd-SMS-Option umsonst als Geschenk für die Kündigungsrücknahme.

Eine Woche später kam ein Brief bzgl. der Umstellung mit dem Hinweis, dass die Laufzeit ab Tarifumstellung wieder für zwei Jahre zu laufen begann. Eine weitere Woche später kam die Rechnung, auf der das "Geschenk" anteilig berechnet wurde.

Tja, VVL widerrufen, dessen Rücknahme und erneute Kündigung des Vertrages wurden zwar auf Nachfrage mitterweile per Mail bestätigt (mit dem alten Kündigungstermin). Aber auf den vorherigen Tarif wurde bisher entgegen dem Schreiben noch nicht wieder umgestellt.

VF sucks.

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Tja, so ist das halt heute. Das wirst du aber überall erleben, oft sind das auch externe.

Wer von denen soll extern sein? Wenn, dann allerhöchstens die Reinemacher. Strategisch wichtige Geschäftsbereiche wie das CRM hat noch kein NB outgesourced.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Genau der Anruf kam mir wie von externe Leute vor, solchen Leuten würde ich nie meine Daten geben, einfach zu schade. Ehrlich gesagt hörte er sich wie ein ausländischer Mitbürger (Altter 20-30) an mit wenig Kompotenz, jeder kennt doch aus den Stadion die Humba, so etwas durfte ich mir von de anhören bezogen auf mein NAMEN, das grenzt echt ins lächerliche.

Erst Angebot fü SuperFlat WE und dann nur die 60 Miuten im Monat für 4,95 das ganze bei 2 Jahre Laufzeit.

Nicht mit mir :D

• Von wegen ausländischer Mitbürger kann ich Dir nur sagen, dass Du Deinen Text mal lesen solltest. Der ist nämlich auch nur sehr schwer verständlich!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wer von denen soll extern sein? Wenn, dann allerhöchstens die Reinemacher. Strategisch wichtige Geschäftsbereiche wie das CRM hat noch kein NB outgesourced.

Also ich habe da durchaus schon von anderen Praktiken gehört (u.a. von Hotties von einem der NBs), aber belegen kann ich das natürlich nicht...

Aber du das Gegenteil wohl auch kaum :D

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Strategisch wichtige Geschäftsbereiche wie das CRM hat noch kein NB outgesourced.

Sicher nicht komplett, aber teilweise. Retention wird durchaus an externe Dienstleister vergeben, insbesondere die "Drecksarbeit" Outbound-Retention.

• Ob outgesourced, oder nicht: verantwortlich ist der Auftraggeber. Und wie es im Vertrieb bei VF und den anderen zugeht, ist bei TT oft genug diskutiert worden, Skrupel kennt da keiner.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• solche Spielereien hatte ich auch. Das Netz wäre doch total toll und ich würde ja gar keine SMS schreiben, und das alle meine Freunde nicht im VF netz unterwegs sind und mir die VF Flats daher wenig bringen, wurde nicht eingegangen. Es ist echt heftg, wie oft die anrufen. Ich denke einmal reicht doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!