DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von inuss
    also wenn ich jetzt diesen tarif buche, den ganzen monat sms schreibe und er airbag sich anschaltet, kann ich dann noch trotzdem 200mb volle geschwindigkeit ins netz? oder wird dann schon gedrosselt weil der airbag greift

Laut Artikel erfolgt die Drosselung ab 200 MB. Aber das werden wir wohl sicher erst in einigen Tagen wissen, wenn der erste das ausprobiert hat. :D

• Zitat

also wenn ich jetzt diesen tarif buche, den ganzen monat sms schreibe und er airbag sich anschaltet, kann ich dann noch trotzdem 200mb volle geschwindigkeit ins netz? oder wird dann schon gedrosselt weil der airbag greift

Hier das Zitat von deren Homepage:
    "Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Nicht genutztes Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab Erreichen eines Volumens von 200 MB monatlich steht im jeweiligen Kalendermonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Der Kostenstopp gilt nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern."

Das heißt, du hast jeden Monat -unabhängig ob Airbag ausgelöst wurde oder nicht- 200 MB ungedrosseltes Volumen zur Verfügung.

• super

danke euch für die aufklärung...

jetzt teste ich noch den empfang mit o2 bei mir
    und dann sage ich vielleicht adieus 1und1..... so zahl ich 5 euro weniger und habe sms flat mit drinn...

:)

1und1 Kunde

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Das heißt, du hast jeden Monat -unabhängig ob Airbag ausgelöst wurde oder nicht- 200 MB ungedrosseltes Volumen zur Verfügung.

Wichtig zu unterstreichen ist jedoch, dass es sich nicht um Inklusivvolumen von 200MB pro Monat handelt -wie man fälschlicherweise annehmen könnte-, sondern nur um ungedrosseltes Volumen. D.h. schon für das erste verbrauchte MB pro Monat werden 24ct. fällig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Auch nett, wie sie sich um die Angabe des Netzbetreibers druecken:

Netz: Beste Netzqualität

Und darunter dann Werbung mit dem Connect Netztest. Aber o2 wird nicht erwaehnt.

• Zitat

man kann leider seine nr nicht mitnehmen

auf der seite steht aber was anderes :cool:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Laut deren FAQ kann man die Nummer schon mitnehmen. Vielleicht läuft zu Beginn noch nicht alles rund.

Ich würde ohnehin noch etwas warten; man kann ja nicht alle 3 Wochen den Anbieter wechseln und für 25 EUR die Nummer mitnehmen. Vielleicht erstmal Ruhe einkehren lassen in den Markt, und vor allem die IC-Preise ab Dezember abwarten. Wer derzeit schon kaum die 40 EUR im Monat erreicht, der fährt womöglich mit 5/6 CT pro Einheit besser.

• Zitat

man kann leider seine nr nicht mitnehmen

Kann man. Allerdings nur bei Bestellung, also während des Bestellprozesses. Eine nachträgliche Portierung, so wie es im Netz von o2 und bei den meisten Providern hinsichtlich o2 möglich ist, funktioniert hier laut den Angaben des Providers nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!