DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

  • Hallo


    Geht bei der deutschlandsim Visual voicemail?
    Das ganze läuft ja über die postpaid Schnittstelle, demnach sollte es gehen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von mmj
    Hallo


    Geht bei der deutschlandsim Visual voicemail?
    Das ganze läuft ja über die postpaid Schnittstelle, demnach sollte es gehen, oder?


    Gute Frage, bei Debitel geht es nicht trotz Postpaid o2 z.B.
    Deutschland Sim ist Telco.


    Nun die Frage ob über Telco die V. Mailbox geht.


    Nochmal an alle, der Abrechnungszeitraum ist vom 01. bis 30/31. des Monats.
    Alles die es sich holen, sollten diese Sim erst ab Anfang eines Monats einsetzen!


    Wenn man Sie am 28. einsetzt und viel telefoniert und den Airbag erreicht, würde er nur bis 30/31. gelten. Somit ein extrem teurer Verlust für 2-3 Tage 35 EUR ^^

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Damit könnte ich leben, wenn das mit dem Airbag so kommuniziert würde. Bei O2 direkt hatte ich bisher untermonatliche Abrechnungszeiträume, also vom 10. bis zum folgenden 9.


    Finde nicht das es unfair ist, wenn einer in einigen Tagen mehr als 35 € bei einem Taktpreis von sehr vernünftigen 9 ct produziert und dann nur 35 € zahlen soll. Vorausgesetzt man wüsste vorher Bescheid. Ich werde euch auf dem laufenden halten, bezüglich Drossel und Virtual Voice Box.


    Frohes Fest!

  • Mal eine Frage an die Fachleute,
    ab 31.12. funktioniert meine Karte(wegen Portierung). Nun ist es so, das ich mittlerweile mein Gewerbe angemeldet habe. Die Karte ist aber auf mich als Privatperson registriert.
    In den Einstellungen kann ich nichts entdecken, wo ich das umstellen könnte.
    Was kann ich tun, um Steuern zu sparen?
    Danke für eure Hilfe

    DeutschlandSIM Flat (All IN M light + Allnet Flatrate )

  • Der einzige Haken, wenn man bei dem starken Angebot überhaupt reden kann, ist die Drosselung der Bandbreite bei Erreichen des Kosten-Stopps.


    Habe de o2o Tarif und bin ohne übermäßige Nutzung immer so nach dem 10.Tag beim Kostenairbag angelagt. Bei der D-Sim würde sich das wohl auch nur um den ein oder anderen Tag nach hinten verzögern. GPRS ist dann doch nicht wirklich das Wahre, wenn man besseres gewohnt ist.


    Komischerweise berichten hier einige darüber, dass sie auch nach Erreichen des Kosten-Stopps weiterhin mit bester Bandbreite online sind. Abrechnungsfehler?? Drosselung vielleicht doch erst ab 200 MB Verbrauch??
    Ganz komische Geschichte.


    Dabei ist die Formulierung bei den Details, dass bei 35 € gedrosselt wird, doch eigentlich eindeutig......


    Gibt es diesbezüglich vielleicht neue Informationen??

  • Bis jetzt läuft das Internet noch volle Pulle, trotz erreichtem Kostenstopp und eindeutig anderslautender Vertragsbedingungen.
    Let's wait and see...


    Gruß
    Chris

  • Bin noch deutlich darunter, da ich vielleicht 100 MB im Monat verbrate, daher ist der Tarif im Moment perfekt für mich.


    Gruß
    Chris

  • Nochmal, die drosseln ab ziemlich genau 200-300 MB.
    Schon im 2. Monat nach erreichen dieser Grenze gedrosselt wurden, nicht nach erreichen des Airbags!!!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hollo,
    wollte nur schnell noch im alten Jahr mitteilen, das meine Portierung von D1 Telco zu O2 Telco heute Nacht erfolgreich durchgelaufen ist.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    DeutschlandSIM Flat (All IN M light + Allnet Flatrate )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!