DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von Hanfmann
    Es ist nämlich technisch unmöglich, dass beide Karten gleichzeitig eingebucht sind.

Aber man kann schon die eine SIM Karte in das Autotelefon installieren und die andere im Handy einstecken, so dass man abwechselnd beide SIM´s nutzen darf? Habe nämlich nur eine Micro-SIM bestellt gehabt. Muss doch ein Versehen geswesen sein mit zwei SIM-Karten?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Mein LG P970 verliert mit der Deutschlandsim (O2) regelmäßig das Netz. Laut Display hätte ich noch vollen Empfang. Allerdings können keine SMS, ... mehr versendet werden.
    Sobald ich auf Netzbetreibersuche gehe, erkennt Android einen Fehler und beendet einen Prozess.
    Anschließend kann ich das Handy wieder normal nutzen.

Habt ihr auch solche Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Mein LG P970 verliert mit der Deutschlandsim (O2) regelmäßig das Netz. Laut Display hätte ich noch vollen Empfang. Allerdings können keine SMS, ... mehr versendet werden.
    Sobald ich auf Netzbetreibersuche gehe, erkennt Android einen Fehler und beendet einen Prozess.
    Anschließend kann ich das Handy wieder normal nutzen.

Habt ihr auch solche Probleme?

Das klingt mir sehr stark nach einem Fehler von Android. Am besten Hardreset durchführen bzw Firmware komplett neu aufspielen. Wenn es ein update für Dein Smartphone gibt, installiere dieses.

Ich weiß, das bedeutet viel Arbeit, weil man alles neu einrichten muss, aber was anderes wird leider nicht viel nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Das klingt mir sehr stark nach einem Fehler von Android. Am besten Hardreset durchführen bzw Firmware komplett neu aufspielen. Wenn es ein update für Dein Smartphone gibt, installiere dieses.

Das Problem ist erst mit der DEutschlandsim aufgetreten. Im Eplus Netz gab es diese Probleme nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Das Problem ist erst mit der DEutschlandsim aufgetreten. Im Eplus Netz gab es diese Probleme nicht :confused:

Dennoch wirst du nicht umher kommen, das Smartphone neu aufzusetzen. Wenn ein Prozess beendet wird, ist dies eindeutig ein Fehler von Android. Warum das Problem vorher im E-Plus Netz nicht aufgetreten ist, wird dir leider niemand beantworten können.

Ich schließe einen Zusammenhang mit dem Netz aus. Denke eher, dass es was im Android System zerschossen hat. Und Ursachen hierfür kann es leider sehr viele geben ...

• Frage zu Deutschlandsim von Eteleon - Kosten-Limit

Halllo

Gilt das Kostenlimit von 35€ bei der Deutschlandsim von eteleon im o2 Netz für den jeweiligen Kalendermonat oder gibts da auch einen Abrechnungszeitraum wie bei Simyo der ab dem Tag der Aktivierung gilt?

Gruß tulpe71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!