Parfümbestellung im Ausland - wer haftet für verlorene Pakete

  • Zitat

    Original geschrieben von Mithras
    krass... was passiert eigentlich mit den Waren wenn sie sich nicht als Fälschung rausstellen? Kriegt der Händler seinen Verlust ersetzt? Ich mein die werden die Packungen ja öffnen etc...


    1. Warum sollten sie die öffnen?
    2. Was für einen Verlust?


    Entweder es ist eine Fälschung, dann wird die Ware vernichtet, Schaden (-) oder es ist keine Fälschung und die Ware wird an den Empfänger versendet.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    1. Warum sollten sie die öffnen?
    2. Was für einen Verlust?


    Entweder es ist eine Fälschung, dann wird die Ware vernichtet, Schaden (-) oder es ist keine Fälschung und die Ware wird an den Empfänger versendet.


    Sicher, dass Sie in dem Fall an den Empfänger geschickt wird, oder geht sie dann doch wieder zurück ans Zollamt und man soll wieder vorbei kommen?
    Wer schickt denn dann die Ware an den Empfänger, die Prüfstelle des Herstellers?

  • Habe die Gutschrift von meinem Kreditinstitut bekommen über die komplette KK-Zahlung inklusive Gebühren.


    Damit ist die Sache für mich erledigt, und das war auch sicher meine letzte Bestellung dort. Was das für ein Stress war nur um ein paar Euro zu sparen, nein danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!