Samsung E1130 - Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich hab mir die Taschenlampe als "Kurzwahl" aufs Display gelegt, sodass ich nur noch 2 mal bestätigen muss, um sie anzuschalten ... einen einfacheren Weg kenn ich leider auch nicht ...

Über die Schnellzugriffsleiste?

Hab versucht die Taschenlampe auf eine Seite der Navitaste zu legen, das geht leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Über die Schnellzugriffsleiste?

jepp, genau das meinte ich ... hab das 1130 zuhause liegen, deshalb konnte ich nicht nachgucken! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Leute,

drückt mal die Navi Taste nach oben 2 Sekunden gedrückt und die Taschenlampe geht an! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Leute,

drückt mal die Navi Taste nach oben 2 Sekunden gedrückt und die Taschenlampe geht an! ;)

Gruss, Keule

Hehe, ich glaubs ja nicht!

Danke für den Tipp! :top: :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Hehe, ich glaubs ja nicht!

Danke für den Tipp! :top: :D

Dito :top:, dann kann man die Schnellzugriffsleiste wieder deaktivieren, das macht das kleine Display übersichtlicher.

• Was könnt ihr zur Akkulaufzeit sagen?

Meins habe ich jetzt 10 Tage, aufgeladen habe ich es noch nicht, von der Akkuanzeige fehlt ein Strich. :top:

• Also die reine Standbyzeit (kein Flugmodus, kein Telefonieren, und nix) beträgt bei mir um die 4 Wochen! Da ist das 1130 nicht zu schlagen, aber auch nicht von meinem B2100!

Wenn dann telefoniert wird und es als Wecker genutzt wird, liegt die Standbyzeit immernoch bei zwischen 2 und 3 Wochen!

Das weckt Erinnerungen an das Nokia 6310i damals ... :D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Hallo,

habe mir heute auch das Handy zugelegt.

1. Muss man wirklich bei jedem Akkuwechsel Datum und Uhrzeit neu einstellen? Kann man das nicht speichern?

2. Angeblich ist die Kontaktliste auf meiner SIM-Karte leer, was definitiv nicht sein kann. Wie kann ich meine Kontakte einspielen?

• Zitat

Original geschrieben von Coogan
    Hallo,

habe mir heute auch das Handy zugelegt.

1. Muss man wirklich bei jedem Akkuwechsel Datum und Uhrzeit neu einstellen? Kann man das nicht speichern?

Wie oft wechselst du denn den Akku? :confused: , das man danach Datum/Uhrzeit neu einstellen muss ist normal, das ist auch bei Nokia nicht anders.

Zitat

2. Angeblich ist die Kontaktliste auf meiner SIM-Karte leer, was definitiv nicht sein kann. Wie kann ich meine Kontakte einspielen?

Da die Speichermöglichkeit auf der Sim sehr beschränkt ist würde ich das sowieso nicht machen. Am einfachsten ist es das Adressbuch via Bluetooth zu übertragen.

• Zitat

Wie oft wechselst du denn den Akku? :confused: , das man danach Datum/Uhrzeit neu einstellen muss ist normal, das ist auch bei Nokia nicht anders.

Jedes Mal wenn ich meine SIM-Karte wechsle. Wieso ist das normal? Bei meinem alten LG musste ich das nicht jedes Mal einstellen.

Zitat

Da die Speichermöglichkeit auf der Sim sehr beschränkt ist würde ich das sowieso nicht machen. Am einfachsten ist es das Adressbuch via Bluetooth zu übertragen.

Kannst du mal bitte sagen, wie das genau mit Bluetooth funktioniert? Brauche ich da ein Kartenlesegerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!