Waschbecken - Wo online kaufen und wonach suchen?

  • Zuerst suche ich nach Ideen, welches Teil ich nehmen kann. Dann schaue ich, wo ich einen akzeptablen Preis bekomme. Es ist mir leider nicht möglich, wegen eines Waschbeckens viele Samstage zu opfern, Wochentags haben die meißten nur bis 18 Uhr auf, schaffe ich nicht.


    Ich habe eine Ausstellung im Rhein-Main-Gebiet besucht, die als Großhändler auch GWI beliefern, vom GWI habe ich oben genanntes Angebot für eine Duschabtrennung bekommen. Den Aufpreis von 600 zu 1000 Euro bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Vorschläge des GWI für Alternativen habe ich nicht bekommen. Also besorge ich mir das Material selbst, Montage wird dann gesondert entweder vom Internetanbieter übernommen (gleicher Preis) oder aber über myhammer o.ä. erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von star1
    Ich kann die beiden Händler empfehlen:
    http://www.reuter-badshop.de/
    http://www.iceprice.com/


    Reuter kannte ich schon, iceprice ist leider ungeeignet. Ich suche erstmal das Teil, und dann nach dem Preis. iceprice hat keine Bilder, hier kann ich also dann nur nach dem Preis suchen.


    Ich hoffe noch, dass thedarkside2005 mir ein schönes Bild schickt, dann habe ich ein tolle Kombination für 1k, die Montage für das Teil bekomme ich dann selbst hin. Muss ja nicht in die Wand gehen, Wasser/Abwasser liegt dann schon passend.

  • Sooo, Bilder hab ich gemacht. Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die Exif-Daten mit dem Standort da unkompliziert rausbekomme? Hab die Bilder mit dem iphone gemacht. Hab hier auf diesem Rechner kein Photoshop o. ä. installiert.
    Doofe Frage vielleicht, aber: warum schaust du dir das Teil eigentlich nicht mal live bei Ikea an? Die Öffnungszeiten sind ja auch für die arbeitende Bevölkerung geeignet, und live ist doch ohnehin besser als auf dem Bild...
    Pflege... Bei unserem Waschbecken war so ein spezielles Pflegezeug dabei, das verwendet meine Frau. Hält auch scheinbar recht lange, wir mußten es seither nicht nachkaufen. Entgegen unseren ersten Befürchtungen ist es auch recht pflegeleicht und einfach sauber zuhalten. Wenn es immer schön aussehen soll, muß man halt nach Benutzung kurz das Waschbecken trocken reiben, da ansonsten Wasserflecken zurückbleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Doofe Frage vielleicht, aber: warum schaust du dir das Teil eigentlich nicht mal live bei Ikea an? Die Öffnungszeiten sind ja auch für die arbeitende Bevölkerung geeignet, und live ist doch ohnehin besser als auf dem Bild...


    Letztens hatte das "mein" Ikea nicht da, warum auch immer, die wussten auch nicht, wann das Teil wieder kommt.

  • Hatte bei meinem Umbau auch erst diverse "Fachhändler" aufgesucht. Diese konnten / wollten mir alle nicht wirklich weiterhelfen.
    Problem in meinem Bad: das Bad ist extrem klein und ich wollte trotzdem eine Badewanne, welche ich auch gut als Dusche nehmen kann.
    Bin dann durch eigene Recherche auf ein Produkt von megabad.de gestossen und hab da auch meine restlichen Dinge bestellt.


    Bin prinzipiell auch für den Fachhandel, aber wenn da keine Mühe dahintersteckt, dann weiss ich nicht warum ich da mehr bezahlen soll...



    Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Gibt es eigentlich auch 100 cm breite Einbauwaschbecken ohne Hahnloch? Dann könnte ich die Wasserhähne in die Vorwandinstallation oder in eine Waschtischplatte verbauen. Dazu kommt dann noch ein Küchenmöbel mit einer Küchenarbeitsplatte oder Holzplatte.

  • Wir haben den Raum nochmal genauer unter die Lupe genommen. Etwas Auflockerung könnte der schon vertragen. Wir haben die Vorwand beim Messen vergessen, nimmt ja auch noch was weg.


    Lockerer sieht es aus, mit einem 70er Waschbecken, ggf. mit Unterschrank, in die Ecke ein 35er Hochschrank.


    Kennt jemand den Preis für ein Waschbecken Optima S? Gibt es das auch in 70er Breite? Gibt es dafür Unterschränke? Optima S wird als Standard angeboten, alles andere kostest leider Aufpreis....

  • Ist hier jemand zufällig aus der Nähe von Großhansdorf und könnte mir ein Waschbecken demontieren? Transport bräuchte ich zwar auch noch, aber dann könnte ich für ein 65er Waschbecken mit Unterschrank von Keramag für nicht ganz so viel Geld bekommnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!