o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Auf die Idee kam ich bisher nicht. Die SMS blieben dann aber trotzdem stecken. Jetzt ist es wenigstens so, dass die Leute bei einem Anruf hören, dass die Nummer tot ist. I.d.R. kontaktiert man mich dann anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    o2 prepaid unterstützt keine Weiterleitung.


    Offiziell halt nicht, aber inoffiziell kann O2 sehr viel !

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    In welchem Netz befindet sich die Rufnummer zur Zeit? Mach eine Netzabfrage mit einer Vodafone (Anrufen 12313) oder T-Mobile Karte (Anrufen 4387). Die sind zuverlässiger als o2 und eplus.


    Ich habe meinen Kumpel mal bei der zitierten Vodafone Nummer anrufen lassen:


    Meine alte Nummer ist bei o2!

  • Mein Beileid! Ich hoffe für dich, dass es sich noch zum Guten wendet! :top:


    Damit das nicht anderen auch passiert...
    Wie lange dauert es in der Regel von der Mail an o2-rufnummernmitnahme@o2.com bis die SMS von o2 kommt?
    Und wie lange dauert es danach, bis die SMS mit dem Portierungsdatum kommt und wie lange liegt in etwa das Portierungsdatum hinter der Mail an o2?

  • Nach dem absenden des Portierungsauftrages dauert es 2-3 Werktage bis die SMS über den Portierungszeitpunkt kommt. Dieser ist, bei meinen Portierungen von Loop und Tchibo zu o2, immer genau 8 Tage später definiert gewesen.

  • Dann ist deine Nummer nicht verloren gegangen. Hast du schon mal dein Handy aus und wieder eingeschaltet?


    Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Ich habe meinen Kumpel mal bei der zitierten Vodafone Nummer anrufen lassen:


    Meine alte Nummer ist bei o2!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von JPB
    Mein Beileid! Ich hoffe für dich, dass es sich noch zum Guten wendet! :top:


    Damit das nicht anderen auch passiert...
    Wie lange dauert es in der Regel von der Mail an o2-rufnummernmitnahme@o2.com bis die SMS von o2 kommt?
    Und wie lange dauert es danach, bis die SMS mit dem Portierungsdatum kommt und wie lange liegt in etwa das Portierungsdatum hinter der Mail an o2?



    SMS war nach 1,5 Tagen da und 8 Tage später von Callmobile zu O2 portiert.Aber der Portierungsantrag wurde gefaxt.

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!