Beiträge von JPB

    Ich suche einen wahren Nokia 3120 classic Nachfolger für jemandem der eeendlich vom 6310i umsteigen möchte.
    Eigentlich wär das 3120c ideal, nur mittlerweile auch schon wieder 3-4 Jahre alt und so gut wie nicht mehr zu bekommen.


    Gibts etwas was ziemlich genau das Nokia 3120 classic ersetzen könnte?
    Idealerweise auch mit optionaler Ladeschale.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Guter Kaufpreis? 300EUR! Sehr guter Kaufpreis? 200EUR und weniger ;-)


    Realistisch gesehen würde ich als guten Kaufpreis so ~450EUR ansetzen.


    Wenn es frei ab Werk ist, sind >500€ realistisch. 400-450€ liegen T-Mobile Geräte mit Jailbreak.
    Wenn er sich für 400€ zu einem Verkauf entschließt, hast du mMn ein gutes Geschäft gemacht.


    ABER, Vorsicht bei o2myhandy! Wenn er den Vertrag noch nicht abgelöst hat, gehört das Gerät offiziell noch o2myhandy. ;)

    Ist es eigentlich "normal" dass ich in Großstäden, zentrumsnah, Vollausschlag und im 3G Netz eine deutlich längere Anlaufzeit bei der Datennutzung habe als im GSM Netz?


    Gerade bei Applikationen die mal eben ein paar Bytes abrufen (Wetter, Börse oder auch Karten-App am iPhone) geht das mit Edge wesentlich fixer.


    Gerade seit dem Wechsel von T-D1 zu o2 fällt mir das besonders auf. o2 volle Balken+3G heißt nicht automatisch immer schnell.

    Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Ich habe das ganze bei 2 Nummern von VF im Mai und im Juni auch vor und habe das hier jetzt erschreckend gelesen. :( Das gleiche hat dieses Jahr mit einer CallYa Nummer sehr gut geklappt und jetzt bin ich skeptisch. :(
    Ist es evtl. besser die beiden VF-Nummern vorerst auf CallYa umzustellen? Die eine Nummer ist auch schon uralt und wäre sehr traurig wenn die mal weg wäre! :(


    Ich kann aus eigenen Erfahrungen nur raten (siehe oben) das ganze frühzeitig (am besten noch während der Laufzeit beim alten Provider (in der üblichen Wechselspanne) zu beantragen und sollte sich nichts tun, nochmals nachzuhaken.
    Ich habe das ganze per Mail "beauftragt". Gut eine Woche tat sich nichts. Dann die gleiche Mail zum zweiten Mal gesendet. Die scheinbar obligatorische SMS kam nie, aber man hat sich via Mail zurückgemeldet (mit konkretem Ansprechpartner/Realname) und einer Schaltungszusicherung via 24h ab Rückmail.


    Lasst den Sachbearbeitern so viel Zeit wie nötig und so wenig Zeit wie möglich!

    Gestern und heute bestimmt 2h in der Warteschleife verbracht. Nichts tat sich. Dabei könnte es so einfach sein, würde wenigstens das Online-Portal funktionieren. Aber in diesem Laden funktioniert zur Zeit weder Hotline noch Portal halbwegs zufriedenstellend.
    Schade, anscheinend will o2 kein Geld von mir.
    Werde mich bei nächster Gelegenheit wieder umorientieren, denn so etwas geht gar nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    SMS war nach 1,5 Tagen da


    Knapp 3 Werktage und die SMS ist immer noch nicht da... :mad:
    Naja, muss ich eben beim bisherigen Provider meine Nummer wieder aktivieren lassen, wenn o2 nicht in die Gänge kommt.

    Mein Beileid! Ich hoffe für dich, dass es sich noch zum Guten wendet! :top:


    Damit das nicht anderen auch passiert...
    Wie lange dauert es in der Regel von der Mail an o2-rufnummernmitnahme@o2.com bis die SMS von o2 kommt?
    Und wie lange dauert es danach, bis die SMS mit dem Portierungsdatum kommt und wie lange liegt in etwa das Portierungsdatum hinter der Mail an o2?