Tarif mit 5€ Festnetz-Flat im Eplus Netz (zur Not auch O² Netz)

  • Hi Leute,


    wie im betreff beschrieben suche ich einen Tarif für den es für 5€ eine Festnetz-Flat gibt.
    Am Liebsten im Eplus Netz,zur Not auch im O² Netz.


    Bei D2 bekommt man die Festnetzflat ja immer mal wieder für nen 5er, ich möchte aus regionalen und Qualitätsgründen aber Eplus.


    Gerne auch postpaid und über eine Auszahlung auf 5€!


    Gruß Chris

  • Re: Tarif mit 5€ Festnetz-Flat im Eplus Netz (zur Not auch O² Netz)


    Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Bei D2 bekommt man die Festnetzflat ja immer mal wieder für nen 5er, ich möchte aus regionalen und Qualitätsgründen aber Eplus.


    Gerne auch postpaid und über eine Auszahlung auf 5€!


    Gruß Chris


    Dein Beitrag kommt mir wie Satire vor!


    5 Euro? :confused:


    Außerdem bist Du in der Rubrik "Prepaid"! Dein Anliegen ist im Werbeforum oder in Suche/Biete besser aufgehoben.

  • 5 € für eine Festnetzflat??? :D


    Klar! Guck mal bei BASE, die bieten das an [small](jedoch 5€ x 2)[/small];)
    50 Minuten Allnet bekommst du bei Base z. B.!


    Möchtest du gleich ne Flat musst du AFAIK immer knapp einen 10er hinlegen...

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • skater


    Ich würde sogar sage, der Thread gehört in die relativ neue Rubrik "Tarifberatung".


    Zu dem Tarifwunsch kann ich nur sagen, dass IMHO nur Kabel Deutschland seinen Kunden eine Festnetzflatrate für 4,99 Euro/Monat anbietet (Details hier)


    Alle weiteren Gespräche und SMS kosten 15 Cent je Minute bzw. je Stück. Die Mindestvertragslaufzeit ist 1 Monat und sonst fallen keine Grundgebühren o. ä. an.
    Das genutzte Netz ist o2.


    Haken ist allerdings, dass man bei Kabel Deutschland mit Telefon&Internet und/oder Kabelanschluss Kunde sein muss.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Damit haben wir schon 2 "Randgruppenangebote" für die 5-Euro-Festnetzflat. :D

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Aaaaalso, ...


    1) Wieso TarifBERATUNG ich weiß doch was ich will!?


    2) Das es machbar ist sieht man daran, dass es so etwas schon gibt (siehe Beispiel von Harlekyn, welches genau jener Grund war mal nachzufragen ob es Konstellationen gibt die das für "jeden" möglich machen)


    3) Es ist jawohl total lächerlich eine Festnetzflat zum gleichen Preis anzubieten wie eine Flat in ein Fremdnetz bei dem der NB nur 1/10 der Durchleitungskosten hat. (Daher verstehe ich den Hinweis auf die Satire nicht so ganz!!!)
    Im übrigen gilt das vergleichbar für die Flat im eigenen Netz, was aber heir nicht das Thema ist. Wenn auch trotzdem auch sehr interessant! ;)


    4) Ich frage ja in erster Linie nach einem Tarif an sich.
    Jener Tarif wäre am ehesten im Prepaidbereich umzusetzen, da hier das Preisbewusstsein nunmal besonders ausgeprägt ist.


    5) Hinweise auf bestehende Tarife, bei denen die Festnetzflat für 10 € zu haben ist halt ich in diesem Zusammenhang für eher "sinnfrei".
    10 € für ein Festnetzflat ist ein Schlag ins Gesicht wenn man die IC Entgelte ins Festnetz kennt.
    (und die sind nun wirklich kein Geheimnis! ;) )


    Man sollte sich daher vielleicht an dieser Stelle mal überlegen wer zu belächeln bzw. zu bemitleiden ist.
    Derjenige der 10 € für völlig angebracht hält (aus Unwissenheit oder weil er sich gern über den Tisch ziehen lässt, oder ...) oder derjenige der sich nach etwas umschaut bei dem es sich um einen "Nichtabzockerpreis" handelt.


    6) Danke an die, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben.
    Aber auch danke an die, die mir den Tag versüßen durch den Einblick in ihre kleine eigene Welt und die nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu schauen.


    Danke! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    1) Wieso TarifBERATUNG ich weiß doch was ich will!?

    Du weisst nur, welchen TarifBESTANDTEIL du gerne moechtest, aber nicht wo du diesen auch findest. Falls doch - was soll der Thread? :D


    Dein Ansatz mit dem Prepaid-Bereich aus Kostengruenden wird dadurch konterkariert, dass es hier in aller Regel wenig bis keine Subvention gibt. Du zahlst also den Listenpreis, und wo der steht weisst du ja schon.


    Bei einem Laufzeitvertrag hast du die Chance, an der Provision des Haendlers zu partizipieren und so deine Kosten druecken zu koennen. Also ruhig mal ueber den Tellerrand schauen ;)

  • Sehr guter Einwand!


    Ich suche halt in erster Linie Prepaid.
    Man muß aber für alles offen sein, daher auch für Postpaid. :D


    Da man im Prepaidbereich ja auf "kostenbewusste" Kunden setzt wird dort ja generell anders kalkuliert. Daher erwarte ich im Prepaid eher eine 5 € Festnetz Flat als im Postpaidbereich.
    Das war natürlich mal genau umgekehrt, aber wie gesagt "war".


    Im Prepaidbereich waren die Preisführer auch meist im E-Plus Netz aktiv und (preislich gesehen) innovativ.
    Da ich mit dem Eplus Netz aus qualitativer Sicht sehr zufrieden bin würde mir das entgegenkommen, wenn ein solcher Innovationsschub aus der E-Plus Netz nutzenden "Prepaidecke" wieder mal kommen würde.
    Aber auch hier gilt mittlerweile wieder, das "war" mal so und heute sind eher die D-Netz Prepaidanbieter preislich gesehen innovativ. Oder sagen wir einfach Vorreiter.


    Die von Eplus aktuell angestrebten IC-Entgelte sprechen jedoch wieder für eine eindeutige Strategie hin zum "billigst" Anbieter. Von daher gerade zum jetzigen Zeitpunkt meine Anfrage.


    Soll sich je nicht nur auf aktuelle Tarife beziehen, sondern auch auf Tarife die bald kommen bzw. eventuell kommen sollen.
    Bin da nicht mehr so tief im Thema drinnen, dass ich das mitbekommen würde.
    Daher die Frage. ;)

  • Wer gerade einmal 5 Euro für so eine Gegenleistung ausgeben möchte , der sollte sich überlegen eine Netzclub zu bestellen. Kostet dann nichts - ist aber auch keine Flat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!