Frage zu /// und SMS + Kaufempfehlung

• me too & Jochen Piro

rehi Chris ;)

zu BTW1:
    ich möchte das handy als zweitgerät (neben dem N9210 was man ja nicht immer dabeihaben kann). Es sollte einfach ein gutes, ausgereiftes Handy sein das ich auch noch nach einigen Monaten gerne benutze. Auf diese neuen Spielereien (MMS, integrierte oder optionale Kamera etc) kann ich gut und gerne verzichten, sie haben erst damit angefangen, die Technik steckt in den Kinderschuhen. Wenn sie eines Tages ausgereift sein wird, werd ich mir garantiert wieder ein Gerät holen was alles technisch machbare an Bord hat (wie seinerzeit 7110 und 9210). Ich suche einfach einen zuverlässigen Klassiker in einer (für meinen Geschmack) zu schnelllebigen (Handy)zeit, in der Handys dutzendweise auf dem Markt gebracht werden, die man eigentlich nicht kaufen braucht, weil ein genauso unausgereiftes Nachfolgemodel schon morgen rauskommt. Sorry dass ich jetzt etwas vom Thema abgekommen bin, aber vielleicht trägt es ja dazu bei eher einschätzen zu können wonach ich suche.

Danke für die Beratung :top:

zu BTW2:
    ja ich lebe in England :)

Gruß,

Vampyre

hi Jochen:)

ist das R520m echt so bescheiden? :( *verzweifel

I scrutinize therefore I am

• Re: me too & Jochen Piro

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    hi Jochen:)

In puncto SMS ja. Aber ansonsten ist das R520m vielleicht bis auf seine Größe, gerade wenn man bedenkt, wie lange das schon draußen ist, immer noch fast unschlagbar. Triband, HSCSD, GPRS, Mailclient, Sprachaufzeichnung, Sprachwahl, Bluetooth u.v.m. haben selbst heute viele vermeintliche Topgeräte nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: me too & Jochen Piro

Zitat

Ich suche einfach einen zuverlässigen Klassiker in einer (für meinen Geschmack) zu schnelllebigen (Handy)zeit, in der Handys dutzendweise auf dem Markt gebracht werden, die man eigentlich nicht kaufen braucht, weil ein genauso unausgereiftes Nachfolgemodel schon morgen rauskommt.
    ...

Das R520m ist wegen der von Jochen bereits angesprochenen nahezu vollständigen Ausstattung eines der besten Handys, die jemals gebaut wurden - nur wenn Du schreibst, daß das SMS-Schreiben für Dich einen so großen Stellenwert hat, wärst Du damit unter Umständen nicht sonderlich glücklich, weil die Software auch in der aktuellsten und endgültigen Version R4A008 bei Schnellschreibern noch ziemlich hinterher hinkt. Ich finde das nicht schlimm, weil das Gerät dafür andere Features bietet, die diesen kleinen Fehler mehr als nur aufwiegen, aber ein wenig nervig kann es schon sein. Wenn Dich das nicht unbedingt stört, dann nimm es - Du wirst es nicht bereuen. :)

Stört Dich das aber doch, kann ich mich hier nur anschließen und Dir das 6310(i) ans Herz legen - IMHO das einzige Nokia, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann, weil es ein solides Gerät mit recht umfangreicher Ausstattung ist und gleichzeitig nicht aussieht, als käme es aus einem Kaugummi-Automaten (wie z. B. 8310, 7210, 7250). Es ist wie auch das R520m nicht gerade klein, aber meiner Ansicht nach hat es einfach die richtige Größe zum Telefonieren. Vergleichsbild:

Also wie gesagt: Wenn Du denkst, daß Dich das mit der SMS-Schreiberei nicht stört, überlege nicht weiter und nimm das R520m; ansonsten ist das 6310(i) eine ernstzunehmende Alternative.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kann mich me too nur anschließen. Wenn Du das Handy hauptsächlich zum SMSen benutzt, wirst Du mit dem R520m nicht glücklich. Das ist, als würdest Du einen 45 PS Lupo kaufen, obwohl Du hauptsächlich Autobahn und Langstrecke fährst. ;)
    Das R520m wird, je länger die SMS wird, immer langsamer. Ich bin noch nicht einmal ein sooo schneller Tipper. Dennoch hängt es bei langen SMS über 100 Zeichen ca. 5 Sekunden oder länger hinterher. Das heißt, ich habe fertig getippt und auf dem Display kannst Du dem R520m zuschauen, wie es die Wörter zusammensetzt. Und das mit der neuesten Softwareversion, die vermutlich nicht mehr weiterentwickelt wird.

Wenn es nicht um SMS ginge, würde ich Dir das R520m rundum empfehlen. Aber so kann ich das nicht guten Gewissens tun.

Das stimmt! Aber mich juckts nicht. Dann tippe ich eben zu Ende, bestell einen Kaffee, trink den, und da´nn kann ich endlich auch "YES" drücken.

:D ;)

• @ Krähe

Vielen Dank für das Vergleichsphoto :top:

Ich hatte zwar nach sowas gegoogelt aber ohne Erfolg. Vom haptischen feeling her, muß das R520m ja ein Traum sein um nach dem Vergleichspic zu urteilen. (Habs noch nie live gesehen). Wenn jemand Links zu R520m Vergleichsbilder und insbesondere Screenshots posten könnte wäre das echt klasse :top:

Sonnige Grüße aus England,

Vampyre

• Re: @ Krähe

Zitat

Wenn jemand Links zu R520m Vergleichsbilder und insbesondere Screenshots posten könnte wäre das echt klasse :top:

Dein Wunsch ist mir Befehl... ;)

R520m mit Nokia 6110, Siemens S35, Nokia 6310 und Ericsson R310s

Das gleiche Bild etwas größer

R520m mit Siemens S35

Menü

Noch mal das Menü

Endgültige Software-Version

Display in Großaufnahme (Der Blaustich liegt vermutlich daran, daß die Verschlußzeit der Kamera kürzer war als die Bildwechselfrequenz des Displays - normalerweise ist das absolut gleichfarbig.

Wenn Du noch mehr Bilder (beispielsweise zu bestimmten Menüpunkten) sehen möchtest, sag einfach Bescheid! :)

Grüße, Krähe

• @Krähe

*sprachlos bin
    Nach 2 Jahren als stummer Mitleser kann ich nur eins sagen:
    Leute ihr seid einfach :top: ich kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen. *lechz
    Zu 99,99999% wird es das R520m werden. Auf der S/// homepage gibt es ein interaktives 39m mit dem ich schon ausgiebig rumgespielt habe, ist das Menü identisch mit dem Menü des R520m ?
    Ein Schmankerl wäre es das R520m und irgend ein Nokia im Dunkeln zu sehen, sprich Beleuchtung. Das Display des R520m hat mich durch diesen close-up screenshot mit dem Drachen echt umgehauen, gestochen scharf! Ich bin für jedes closeup screenshot dankbar.
    Ich glaub ich bin auf dem besten Wege zum R520m freak zu mutieren :D Gibts schon nen R520m Club? ;) :D

Gruß,

ein strahlender Vampyre

• Re: @Krähe

Zitat

Auf der S/// homepage gibt es ein interaktives 39m mit dem ich schon ausgiebig rumgespielt habe, ist das Menü identisch mit dem Menü des R520m ?

Bis auf winzige Abweichungen ja.

Zitat

Ein Schmankerl wäre es das R520m und irgend ein Nokia im Dunkeln zu sehen, sprich Beleuchtung.

Bitteschön! :)

Display

Beleuchtung komplett

6310 - R520m

Allerdings entsprechen die Bilder nicht ganz der Realität - sowohl das R520m als auch das 6310 sind in Wirklichkeit heller.

Das einzige kleine Manko an der Beleuchtung des R520m ist die etwas fleckige Tastatur, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. :)

Zitat

Gibts schon nen R520m Club? ;) :D

Jein. Es gibt keinen offiziellen Club oder sowas, allerdings ist das R520m nach meiner Beobachtung das mit Abstand am häufigsten vertretene Handy auf irgendwelchen Treffen, und praktisch jeder Ericsson-Anhänger hat eines - daher würde ich das TT-Ericsson-Unterforum schon irgendwie als R520m-Club bezeichnen... ;)

Grüße, Krähe

• Re: Re: @Krähe

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Allerdings entsprechen die Bilder nicht ganz der Realität - sowohl das R520m als auch das 6310 sind in Wirklichkeit heller.

... und wenn Du das 6310i nehmen solltest, dann hast Du auch eine blau-weiße Beleuchtung, die noch um Einiges heller ist.

Etwa so:

... dann halt weiß-blau, und nicht nur blau!

Gruß,
    Chris

PS:
    Lass es Dir wegen der SMS Geschwindigkeit wirklich nochmal durch den Kopf gehen, ... wenn Du viele SMS schreibst, dann wirst Du definitiv mit dem R520m nicht glücklich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!