Desire Z vs. Milestone 2

• Hallo,

ich wede mch in den nächsten Tagen wohl für eines der im Titel genannten Smartphones entscheiden.
    Ausschlaggebend werden letztendendes die Haptik und die Qualität der Tastatur sein.
    Da beide Geräte ab morgen in den Läden stehen sollten, gibt es vielleicht noch den Einen oder die Andere, der/die freundlicherweise seine bzw. ihre Eindrücke hier postet :) .
    Natürlich sind auch jetzt schon Meinungen, Pros und Kontras, zu den beiden Geräten herzlich willkommen.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Tach auch! :D

...habe mich nach langem hin und her und Studium zahlloser Videos für das Desire Z entschieden.

Die Tastatur macht beim Z einen wesentlich wertigeren und besser zu bedienenden Eindruck. Auch finde ich die "optische Maus" des Z besser als die "Pfeiltasten" des MS2.

Der Slider des MS2 soll auch etwas "hakelig" sein, im Vergleich zum "Z-Scharnier" des HTC.

Fühle mich bei Motorola auch eingeschränkter als bei HTC, vorallem was die "ROM" Problematik betrifft.

Auch habe ich mit dem "normalen" Desire sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das MS2 ist ja bereits jetzt verfügbar, das Z soll angeblich frühestens nächste Woche ausgeliefert werden.

Generell fände ich das HTC 7 Pro am genialsten (5 zeilige Tastatur), nur ist es leider ein WP7 Gerät und wird wenn überhaupt Anfang nächsten Jahres nach Deutschland kommen. Wenn es mal da ist, werd ich bestimmt nen Versuch wagen.

Aber so lange werde ich mich über mein HTC Desire Z freuen, was o2 hoffentlich nächste Woche ausliefern wird! ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Danke für deine Einschätzung. Hast du Bedenken wegen des langsameren Prozessors des Desire Z?

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Danke für deine Einschätzung. Hast du Bedenken wegen des langsameren Prozessors des Desire Z?

Absolut nicht! Dank Android 2.2 soll er angeblich genauso schnell sein wie ein "normales" Desire mit 2.1! Und den Prozessor "bei Bedarf" auf 1GHz oder mehr hochzutakten sollte kein Problem sein. Gibt ja auch genug, die das "normale" Desire auf 1.2GHz getaktet haben.

Die Leistung von 800MHz wird mir garantiert ausreichen. HTC soll den ja angeblich zugunsten der Akkudauer "runtergetaktet" haben, was mir entgegenkommt.

Regards

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Nur als Zusatzinfo: Der Prozessor ist keineswegs langsamer als ein 1GHz Snapdragon, es ist lediglich eine neue Revision dessen... Nicht das hier bei den Smartphones auch noch das MHz Gebashe losgetreten wird ;)

Quelle: HTCInside und Wikipedia (Snapdragon MSM7230)

Danke - das habe ich nicht gewusst.

Gruß
    Jn

• Nun, welches ist es geworden???

Beide Geräte sind mehr oder minder verfügbar...

...konnten wir Dich vom Desire Z überzeugen? ;)

Regards

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!