Eigenes Reparaturcenter für iPhones bei der Telekom?

  • Hallo *,


    seit über einem Jahrzent Funktelefon hab ich mal einen Garantiefall. Mein 3GS geht beim telefonieren nach ca. 5 min sporadisch einfach aus und bootet neu. Ein nerviges Problem, zumal sporadisch und schlecht vorführbar. Da es sich dabei um ein Telekomgerät handelt lag es nah es auch dort abzugeben.


    Nun dachte ich die schickend as auch nur zu Apple und ab da der bekannte weg von Taausch gegen ein runderneuertes Gerät. Der Telekommensch sprach nun aber von einem eigenen Reparaturcenter in dem versucht würde das Gerät wieder flott zu machen.


    Für mich aus reiner Neugier - was macht die Telekom nun genau? Selber reparieren oder zu Apple schicken? Mal laienhaft gefragt, war es ein Fehler und ich hätte es besser zu Apple schicken sollen?


    mfg ratte

  • Ja, war ein Fehler - hättest es erfahrungsgemäß auf jeden Fall zu Apple schicken sollen.


    Reparaturansprüche wickelt bei T-Mobile DatRepair ab.

  • Na super, das klingt ja aufmunternt. :(


    Dann kann ich ja nur hoffen das es zu Apple weitergeleitet wird!


    mfg ratte

  • ratte


    Lass mich raten, der Fehler ist erst nach dem Update auf 4.1 aufgetreten? Zumindest bei mir war es so und ich habe im Apple Store sofort ein Austauschgerät mitbekommen, der Service (bei Apple direkt) ist wirklich sehr kundenorientiert!

  • Ne du, vereinzelt war der auch schon im Frühjahr bei 3.x irgendwas da. Aber da 1 x im Monat. Seit 4.1 vielleicht 1 x die Woche oder mehr. Am Sonntag 4 mal in Folge innerhalb von 2 Std.! Und da hats mir dann gereicht.


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!