Habe gerade zu einer anderen Fonic Karte heute eine weitere Freigeschaltet. Die neue Fonic-Karte zeigt im Display "o2 de". die alte noch "Fonic". Ist das schon bekannt?
Fonic Karte mit neuer Displaykennung?
-
-
-
Hast du auch mit einem anderen Endgerät getestet?
-
Ja, mit einem alten Siemens, mittelaltem Samsung und neuen (3 Monate alten) Nokia. Mit der neuen Fonic Karte kommt immer o2 de. Auf der Karte steht Fonic, wurde auch über fonic.de freigeschaltet und die hinterlegten Nummern entsprechen einer Fonic Karte.
-
Hatte ich mit Fyve und Vodafone auch so. Statt "Fyve" stand bei den ersten Malen immer "Vodafone.de" im Display. Ändert sich nach ein/ausschlaten (mehrmals)

-
Hab jetzt bei meiner Fonic nachgesehen, da steht jetzt auch O2-de. Die Karte ist ca.- 6 Monate alt. Bei meiner Lidl steht LIDL MOBILE.
Gruß Thomas
-
Bei meiner Fonic-Karte ( habe ich ca. 1 1/2 Jahre ) zeigt das Dispaly auf meinem Samdung "Fonic" an. Wenn ich die selbe SIM Karte in ein älteres Nokia 6310i gebe, dann wird auch "O2-de" angezeigt. Scheint vom Endgerät abhängig zu sein. Wenn ich SIM wieder in mein Samsung stecke, dann zeigt das Display wieder "Fonic" an.
-
Da ich eine alte und eine neue Fonic Karte habe, ist die Displaykennung bei allen drei Handys von mir gleich: bei der alten Fonic Karte wird "Fonic" angezeigt, bei der neuen "o2 de". Das liegt dann also nicht immer am Endgerät....
-
Kannst Du die SIM mal mit einem Kartenlesegerät prüfen?
-
Leider nicht - so ein Gerät habe ich nicht.
-
...ich hab zwar kein Fonic, aber o²:
Samsung 2 Jahre und 4Jahre alt: bei Genion O2-Home, Tchibo als Tchibo, Netzclub als O2-DE
Chinahandy: bei Genion O2, Tchibo als Tchibo, Netzclub als Willkommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!