ZitatOriginal geschrieben am 7.11. von mario.meininger
Meine Karten sind Original-blau im 9-Cent Tarif. Habe testweise 10 Cent über die Telefonica Bankverbindung geschickt und werde berichten, was passiert.
Hallo, gibts schon was neues?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben am 7.11. von mario.meininger
Meine Karten sind Original-blau im 9-Cent Tarif. Habe testweise 10 Cent über die Telefonica Bankverbindung geschickt und werde berichten, was passiert.
Hallo, gibts schon was neues?
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Hallo, gibts schon was neues?
Noch nicht. Sobald etwas passiert (Aufbuchung oder Zurückbuchung aufs Konto) werde berichten.
Prepaid-Aufladung bei nicht mehr oder noch nicht aktiver Zuordnung
Mit Verlaub, ich will deinen geschätzten Erfahrungen nicht vorgreifen, aber meine Erfahrungen mit derlei Überweisungen waren bei anderen Anbietern aber ähnlicher Konstellation diese:
- eine elektronisch eingereichte (online-)Banküberweisung zu E-Plus oder o2 dauert seit einiger Zeit oft nur noch einen Tag, maximal deren 2;
- bei geglückter Überweisung müsste am Dienstag, spätestens Mittwoch eine SMS bzw. sonstige Signalisierung ( per USSD abfragbar) bei dir eingetroffen sein.
- etwaig zurückgewiesene Überweisung müsste Donnerstag (= Mittwoch plus 1 Tag) , spätestens heute bei dir auf dem Konto sichtbar geworden sein.
Das Problem aber ist: manche Anbieter scheinen eine "rein gedankliche" Postengebühr von Oma Karsubckes Sparkasse i.H.v. von 10 Cent zumindest kalkulatorisch zugrundezulegen und deswegen eine Rücksendung 'fehlgeleiteter Aufladungen' zu unterlassen, wenn der Betrag von der unterstellten Gebühr aufgefressen würde. Zumindest waren das in der Vergangenheit die Erfahrungen mit Anbietern, die keine etablierte Methode für Prepaid-Aufladung auf diesem Weg anboten. Auch beim Prepaidanbieter Telogic-/Speach-Konkurs entsprach das meiner Erfahrung: der Betrag hing im Nirvana, da kein Skript mehr lief, das die Aufladungen zugeordnet hat ...
In diesen Fällen darf man dem Betrag hinterherlaufen bzw. erfährt ohne aktives Nachfragen rein gar nichts. ![]()
Edit: Bzw., man darf bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten bis sich langsam die Erkenntnis dämmernd aufdrängt, dass es wohl nix war mit der Aufladung .. ![]()
So schnell sind die nicht. Ich kalkuliere mindestens 4 Tage bis Gutschrift, so lange dauert es bis auf meine alte Loop Karte gutgeschrieben wird. Sollte bis nächsten Mittwoch nichts geschehen, muss ich mich wohl damit abfinden, dass es nicht geklappt hat.
Am Montag bei meinen beiden Karten jeweils 1 cent (via comdirect) überwiesen, am Mittwoch erfolgte jeweils die Verlängerung um ein halbes Jahr. Auf einer der Karten ist am gleichen Tag noch die Überweisung eingegangen, welche ich vor der kurzfristigen Initialisierung der Migration auf die alte simyo-Bankverbindung angewiesen hatte, also vor 2-3 Wochen.
mario.meininger: Oh, so 'ne super alte LOOP-Karte hatte ich auch mal. (in 1999) Der Kartenträger (Plastik) war noch aus sprödem dunkelrotem Bakelit, die Chip-Kontakte aus Vollguß-Messing mit Porzellan-Isolatoren dazwischen, hochspannungsfest bis eintausend Volt ![]()
:o
rabbe:
heißt das, die letztgenannte Überweisung hing 2-3 Wochen "in der Luft"?
Im entsprechenden Simyo-Thread sowie auf Teltarif heißt es übereinstimmend, dass die 1. Ankündigung der Simyo-zu-Blau-Migration per SMS am 18.10.2016 eintraf. Angeblich war dann am Montag den 24.10. die Migration über die Bühne gegangen, frühmorgens.
Wie war bei dir der zeitliche Ablauf - wann kam die 2. SMS für die heiße Phase der Migration, und wann war es abgeschlossen? Von der Antwort erhoffe ich mir Rückschlüsse auf die diesmalige Migration / Systemumstellung auf das neue Kunden-Center (online).
Von der ersten Ankündigung bezüglich der simyo 100MB-Free Internet Flat-Karten habe ich hier aus dem Board erfahren.
Die entsprechende Ankündigungsmail vom 18.10. habe ich offensichtlich nicht erhalten.
Meine Karte wäre am 08.11. "ausgelaufen", insofern die Überweisung von EUR 2,53, welche am 21.10. ausgeführt wurde (Terminüberweisung). Am 24.10. habe ich dann die SMS erhalten, welche den eigentlichen Umstellungsprozess ankündigt. Im Gegensatz zu meiner BASE GO (die 19.10/20.10. Problematik) war die Umstellung auch relativ schmerzfrei, denn das Auslaufdatum der Option bei dieser Karte lag am 29.10., wurde ordnungsgemäß am 30.10. verlängert, was per SMS bestätigt wurde. Da sich nichts in Bezug auf die erwähnte Überweisung tat, habe ich bei der betreffenden Karte schon eine 1 Cent Überweisung getätigt (bis Mai 17 verlängert) und dann bei beiden Karten jeweils eine 1 Cent Überweisung (jetzt bis November 17). Die Option der anderen Karte verlängert sich erst am 18.11., wenn alles glatt läuft (vorher bis März 17, jetzt bis September 17 gültig). ![]()
ZitatIm Gegensatz zu meiner BASE GO (die 19.10/20.10. Problematik) war die Umstellung auch relativ schmerzfrei, denn das Auslaufdatum der Option bei dieser Karte lag am 29.10., wurde ordnungsgemäß am 30.10. verlängert,
welches ist "diese Karte" - die im Gegensatz zur Base Go stehende, letztgenannte, also die BLAU-Karte,
oder die erstgenannte (mit der Option), also eine BASE-Karte?
Tipp: Mit "Dieser" und "Jener" kann mans klarer ausdrücken ![]()
Ansonsten schonmal danke - ich kann's mir zusammenreimen wie der zeitliche Ablauf war ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Tipp: Mit "Dieser" und "Jener" kann mans klarer ausdrücken
Allenfalls "noch klarer".
Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit darüber irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten, wenn ein gewisses Textverständnis, einhergehend mit der Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang auch zu erkennen und zu verstehen, vorhanden ist, welche Karte nun im einzelnen gemeint war und welche nicht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!