Versatel ändert die AGB, Sonderkündigungsrecht?

• Hallo TTler...

Kurze Frage.

Uns erreichte ein Schreiben das Versatel zum 1.12.2011 die aktuellen AGB´s ändert. Wenn wir nichts unternehmen, dann deuten die das automatisch als Zustimmung für die AGB.

Jetzt ist es aber so, dass ich in den kommenden Tagen ausziehe. Ich teile mir derzeit noch eine Doppelwohnung mit meinen Eltern. Wir haben quasi Festnetz und Internet zusammen angemeldet bei Versatel. Allerdings brauchen meine Eltern das Internet garnicht. Es wäre also ein willkommener Anlass für uns, das bestehende Vertragsverhältnis zu kündigen. Nur ist das durch die Änderung möglich?

PS: Wir sind sehr zufrieden bei Versatel. Wir wollen auch gerne den Festnetzanschluß behalten. Zudem will ich in meiner neuen Bleibe ebenfalls Internet und Telefon bei Versatel abschließen. Bloß ist die Überschreibung des Internets alleine auf mich nicht möglich. Man müsste den kompletten Anschluß überschreiben. Das ist mir persönlich zuviel Aufwand, zudem die Festnetznummer etc bei meinen Eltern bleiben soll.

Gibt es da die Möglichkeit dem Schreiben zu wiedersprechen und habe ich somit ein Sonderkündigungsrecht?

Das Schreiben: http://img600.imageshack.us/img600/3491/versatel.jpg

MfG David

• Nein, kein SonderKÜ-Recht weil sich die Pflichten & Rechte des Kunden bzw. der Gesellschaft nicht ändern.
    Nur wenn sich die Vertragsgegenstände zu deinen Lasten ändern, besteht die möglichkeit zur auflösung. hier ändert sich nur ein name, jedoch ohne Konsequenz für das zubezahlende Produkt.

Das Recht du Widerspruch räumt man dir proforma ein, ebenso wie man dich über den Übergang des Vertrages auf eine andere Gesellschaft informieren muss. Wenn du widersprichst, wird man diesen widerspruch lediglich zu kenntnis nehmen

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Danke... Man das die sich auch so anstellen mit dem Internet. Eigentlich soll der kack nur auf mich weiterlaufen inkl. eines neuen Festnetzanschlusses...

Wie gesagt danke für die Info. Wieder etwas gelernt.

• ähmm? Telefon & DSL sind immer ein einziger Anschluss, und nur das Anschluss kann über nommen werden. Für die neue Wohnung würdest du einfach einen eigenen Anschluss mit eigenen neuen Rufnummern bestellen. Wo ist da das Problem?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Er hat wohl gedacht, dass seine Eltern günstiger fahren, wenn Sie Festnetz+DSL auf nur Festnetz umstellen.

Gruß
    Tommy

• So ist es, wir wollen beide Versatel Kunden bleiben. Nur ich muss jetzt Neukunde werden mit Telefon + DSL während meine Eltern Bestandskunden mit Telefon + DSL sind, DSL aber nicht mehr brauchen werden ;)

• Nur Festnetz ist doch aber auch nicht günstiger weil es gar nicht mehr vermarktet wird. Nur als ISDN mit ISDN-Internetflatrate zu 29,90 EUR. Ersparnis = 0

Gruß
    Tommy

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!