Nach zehn Jahren E+: Neuer Tarif gesucht

  • Hallo zusammen,


    seit zehn Jahren sind meine Freundin und ich nun schon bei E+. Wir haben beide einen T+M 50 Vertrag, 150 inkl. SMS und telefonieren miteinander kostenlos. Dazu haben wir seit einigen Jahren jeweils eine Datenflat, die wir mit dem iPhone nutzen. Das ganze kostet uns derzeit im Monat so um die 50,-€.


    Da aber viele Bekannte nur noch übers Handy erreichbar sind und man oft im Auto/BHF/Bahn rumsitzt und dort die Telefonate erledigen könnte, die man sonst von zu Hause macht, habe ich die Verträge gekündigt.


    Die Tendenz geht zu dem 1&1 Allnet Flat-Angebot für anfänglich 29,-€ und danach 39,-€. E+ hat mir jetzt den Wechsel zu Base oder einen Kostenairbag für 50,-€ angeboten.


    Derzeit kommen wir mit dem o. g. Vertrag ganz gut hin, telefonieren aber auch nur das nötigste.


    Folgende Bedingungen haben wir:
    - Rufnummernportierung
    - untereinander kostenlos telefonieren#
    - max. 30 SMS im Monat
    - Festnetzflat und ca. 100 Inklusivminuten oder AllNet-Flat
    - Internetflat (250MB nutzen wir eigentlich nie)


    Bei meiner Freundin macht das iphone (classic) allmählich schlapp. Hier könnte evtl. zeitnah Ersatz erforderlich sein.


    Was würdet ihr empfehlen? Irgendwie hab ich mich jahrelang mit dem Thema gar nicht mehr beschäftigt und komm gar nicht mehr hinterher...


    Danke und Grüssle
    Barney

    Kein Anschluss unter dieser Signatur!

  • Da ich deiner Schilderung entnehme, dass sich dein Telefonverhalten bezüglich Angehöriger/Bekannter demnächst ändern könnte, würde ich eine Airbag-Lösung nach simyo (39€) oder Deutschland-Sim (35€) in Betracht ziehen.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Mh. Damit wär ich ähnlich aufgestellt wie beim jetzigen Tarif. Da bekomm ich ja auch den Kostenairbag für 40,-€ und nen 10er die Datenflat.


    Oder ich geh zu Base, da hab ich mit ADAC den Kostenairbag bei 50,-€ inkl. Datenflat...


    Habt ihr weitere Ideen?


    Danke!


    Grüssle
    Barney

    Kein Anschluss unter dieser Signatur!

  • Die Datenflat ist bei Simyo und der DeutschlandSim inklusive;)

  • Kommt mir irgendwie vertraut vor... ;)


    Vorteil bei BASE: Ihr koennt die Tarife nach Bedarf so gestalten wie ihr es braucht und muesst nicht zwangslaeufig eine Allnet-Flat bezahlen.


    Aber wenn ich mir das so anschaue, liegt ihr damit (Internet-Flat, Festnetz-Flat, netzinterne Flat, 50 Minuten in Fremdnetz) schon bei 35 EUR - und damit in dem Preisbereich, in den auch 1&1 vordringt. Sofern Vodafone bei euch vor Ort ordentlich versorgt, wuerde ich mir den Wechsel dorthin ueberlegen.


    Was auch noch attraktiv sein kann: Vodafone Superflat Internet. Damit kommt ihr rechnerisch u.U. sogar etwas guenstiger weg, habt mehr Datenvolumen inklusive und seit direkt beim Netzbetreiber. Dafuer gibt's keine Allnet-Flat, sondern lediglich Inklusivminuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!