Asus Eee OS ohne DVD nach Plattenwechsel

• Asus EeePC R101PX - aber ich denke mal, dass es keine Lösung gibt, die nur mit diesem Modell funktioniert, wenn dann muss es eine OS-basierte Lösung geben.

Das mit der Partiotin klonen wird nicht funktionieren, dass sind zwei verschiedene Partitionen in verschiedenen Formaten.

• Ein Klon benötigt auch viel Platz, weil leere Sektoren mitgeklont werden.

Das Win7 Systemabbild lässt sich mit der Wiederherstellungskonsole jeder x-beliebigen Win7-DVD rekonstruieren. Windows muss vorher nicht installiert sein. Eine Win7-DVD wird man im Bedarfsfall sicher im Bekanntenkreis ausleihen können. Man benötigt sie nur für den Start des Wiederherstellungsvorgangs. Irgendwelche persönlichen Daten/Keys müssen nicht eingegeben werden.

Müsste zunächst Windows installiert werden, um das System rekonstruieren, wäre das ein Unfug, der selbst Microsoft nicht zuzutrauen ist.

Frankie

• Danke für Eure Tipps. Mir ist gerade klar geworden, dass ich mich nicht weiter wegen einer Recovery-DVD heiss machen muss. Nächstes Jahr steht bei mir ein neuer PC oder Laptop (welches von beiden bin ich mir noch nicht sicher) ins Haus und dann habe ich auch eine Windows 7 DVD. Und falls bis dahin die Platte im Netbook kaputt geht, greift immer noch die Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!