Rufnummermitnahme - Problem

  • Hallo TT,


    habe folgendes Problem:



    Über meine Mutter läuft derzeit ein o2-Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist. Jetzt würde ich gerne ein Vodafone Angebot mit Studentenvorteilen annehmen.


    Meine alte Nummer würde ich natürlich gerne behalten.



    Das Problem wird wohl sein, dass alter und neuer Vertragsinhaber nicht gleich sein werden...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich dennoch meine alte Numemr behalten kann?



    vielen Dank
    Grüße

  • Du übernimmst erst den Altvertrag von O2 auf deinen Namen und portierst dann!


    Anders wird es wohl nicht gehen .


    Grüße Jens

  • Nummer zu Vodafone CallYa portieren auf Mutters Namen. Dann kostenfrei umschreiben lassen auf Dich. Dann umwandeln in Vertrag.

  • Ich weiß, ich bin da alles andere als objektiv ;) , aber gibt es einen speziellen Grund warum es ein VF Tarif sein muss?
    Die Portierungsregeln bei o2 sind da sehr kundenfreundlich, kannst durchaus die Rufnummer eines anderen registrierten Nutzers übernehmen, musst beim Auftrag bloß Name und Geburtsdatum des bisherigen Nutzers angeben und derjenige muss die Rufnummer beim alten Anbieter freigegeben haben und mit auf dem Portierungsantrag unterschreiben.
    Kann mir nich vorstellen, dass das bei VF groß anders ist.
    Davon abgesehen, guck dir doch mal die Studentenangebote von o2 an, damit telefonierst bzw. simst du Kreise um die VF Angebote... ich sag nur SMS Flat.
    Und bei hausinterner Portierung hast du noch nicht mal Gebühren für die Rufnummermitnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2 Rox
    Und bei hausinterner Portierung hast du noch nicht mal Gebühren für die Rufnummermitnahme.


    Richtig, weil eine hausinterne Portierung Vertrag->Vertrag nicht möglich ist ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Richtig, weil eine hausinterne Portierung Vertrag->Vertrag nicht möglich ist ;-)


    D'oh! Lesen muss man können. Hast natürlich recht, war irgendwie auf den Prepaid Vorschlägen der Vorposter hängengeblieben.
    Dann bleibt es natürlich dabei, dass du um einen Nutzerwechsel bei o2 nicht rumkommen wirst, ohne dass es sehr kompliziert wird.
    Das kostet einmalig 25 Euro und ist innnerhalb von ein paar Tagen erledigt.
    Bei den richtigen o2 Shops kannst du bei ner anschließenenden Verlängerung/Tarifänderung aber bestimmt ne entsprechende Gutschrift raushandeln.
    Was für eine nTarif brauchst du denn? hast du die o2 Studentenangebote schon mal gesichtet?

  • Hallo,


    danke zunächst für eure Beiträge.



    Der Vertrag von Vodafone ist so ziemlich das Pendant zum etwas besseren o2 Blue 100: 100 SMS, 100 min, 200 MB-Flat


    Das Problem ist, dass die Subvention ziemlich gut ist und ich mir so evtl. ein HTC Desire leisten könnte. Portierung von o2-o2 geht natürlich nicht (was ich auch teilweise nachvollziehen kann)


    Nichtsdestotrotz ist die momentane Situation bei Rufnummermitnahmen eine absolute Frechheit gegenüber dem Verbraucher. Eigentlich ein handfester Skandal, wenn man mal die Wettbewerbsbedingungen anderer Branchen zum Vergleich herzieht.


    Jeder meckert und hat Problem damit. Meine 7 Jahre alte Nummer wird wohl das nächste Opfer sein.




    Grüße

  • Was würdest du denn für ei nDesire bezahlen?
    Im Werbeforum gibts auch den o2 Blue + Desire/Desire HD für 170€/270€.


    N ur müsstest du dann einmal wegportieren und einmal zurückportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!