Netzbetreiber zu Nummern herausfinden

  • Hi to all!


    Ich habe in meinen Telefonbüchern (und vor allem denen meiner Frau) jede Menge Mobilnummern gespeichert und aus tariflichen Gründen will ich die endlich mal nach Netzbetreibern sortieren.


    Leider sieht man ja einer Nummer schon längst nicht mehr an, zu welchem Netz sie gehört.


    Gibt es eine Möglichkeit, das relativ schnell und unkompliziert zu ermitteln?


    Ich habe schon bei mobile-status.de angefangen, aber das ist ja viel zu langwierig, nur 2 Nummern-Checks pro User am Tag und der Sicherheitscode ist dermaßen uneindeutig, dass fast nur jeder 2. Versuch klappt.


    Gibt's da nichts Effektiveres?


    Hoffe auf eure Tipps


    Ciao!
    Pingu

  • jeder netzbetreiber hat ein zugehhörigkeitsnummer bei der man anruft und erfragt zu welchen netz die nummer gehört


    bei d2 zb 12313

  • Nach 2 Minuten Google:


    Anbieter Nummer Details
    T-Mobile T-D1 Kurzwahl 43 87 Kostenlose sprachbasierte Abfrage
    T-D1 Kurzwahl 43 87 SMS-Dienst für 19 Cent je Abfrage
    per WAP vom Tarif abhängige WAP-Verbindungspreis
    Vodafone Kurzwahl 12313 Kostenlose sprachbasierte Abfrage (aus dem Vodafone-Netz)
    E-Plus Kurzwahl 10667 Kostenlose sprachbasierte Abfrage (aus dem E-Plus-Netz)
    O2 Kurzwahl 4636 Kostenlose SMS mit dem Inhalt "NETZ Rufnummer"

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wenn du ein Android-Handy besitzt, dann probier mal die App welchesNetz


    Alles andere wäre mir persönlich zu langwierig.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Das geht bei manchen Anbietern auch online, zum Beispiel bei


    Mobilcom-Debitel-Talkline (->Mein Mobilcom-Debitel->Meine Rechnungen->Zielnetzabfrage) oder, falls man schon eingeloggt ist https://www.mobilcom-debitel.d…hnung/zielnetzabfrage.php


    Base (Freundeskreis->Tools->Base Freunde-Auskunft) oder nach Login direkt https://www.base.de/freundeskr…unft/freunde-auskunft.jsf


    Bei Vodafone und O2 kenne ich sowas online nicht oder ich kann's auch nach Login nicht finden. Und bei T-Mobile hab' ich sowieso keinen Plan.

    Je suis Charlie

  • Wenn Du einen Freund mit einem iPhone hast ... Dann ist Numma (so der Name der App.) die erste Wahl.
    Funktioniert perfekt!!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!