QUERTZ Tastatur & Touch ?

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem Smartphone mit fest verbauter QUERTZ Tatstatur in Kombination mit einem Touchscreen. Mag sehr ungewöhnlich klingen ist aber tatsächlich sehr angenehm wenn man viel schreibt und viel surft.

Beim Betriebssystem bin ich absolut offen, ausser Windows bitte nicht - weder neu noch alt ; /
    Nein, das Palm Pixi kommt wegen der Winz- Tastatur leider nicht in Frage ; )

Freue mich über Tips & Hinweise wenn Ihr solche Smartphones kennt.

Dank & Gruss

• Nokia C6:
    http://tamss60.tamoggemon.com/…-c6-review-final-verdict/

Ist absolut genial für deine Anwendungen, was der Arzt verschrieben hat. Ich hatte selber früher eines mit fest verbauter Tastatur - glaube mir, der groessere Bildschirm macht den Schieber wett.

Notfalls auch den BB Torch, der ist aber teuer...

• Hi,

besten Dank für eure Tips !

Sorry, mein Fehler- ich hatte vergesen zu erwähnen, dass es ein Barren-Format haben soll, so dass es gut per Einhand zu bedienen ist. Das habe ich beim e71i ganz klar als Vorteil empfunden.
    Beim Nachfolger e5 ist leider die Tastatur & Display kleiner geworden und die Auflösung des Display hinkt echt hinterher.

Werde mir dem empfohlenen BackBerry mal ansehen- obgleich Slider nicht wirklich mein Ding sind.

Bin auf das Acer betouch e130 gestossen- sieht interessant aus- das Teil gibts leider nur bislang noch nicht in D. ; /

Insgeheim hoffe ich, dass Compaq nen Treo- Nachfolger bringen wird. Vom Handling her m.M.n. nach wie vor State of the Art.

Grüsse

• Ein QUERTZ telefon habe ich noch nie gesehen. Wär auch ziemlich blöd die Umgewöhnung wenn U und W vertauscht sind.

Ansonsten wenn du ein Qwertz Barren mit Touch meinst, würde ich vorschlagen das du dich noch etwas geduldest und auf den Marktstart des Motorola Droid Pro oder Samsung Galaxy Q hoffst. (Mit Android).

Oder Im Low-Tech bereich kommt das Alcatel OT 806.

Ich bin auch auf der Suche nach dem selben Formfaktor allerdings stelle ich noch die Forderung nach einem Outlook Client (besonderst Kalendarunterstützung) in Verbindung mit VPN.

• Zitat

Ich bin auch auf der Suche nach dem selben Formfaktor allerdings stelle ich noch die Forderung nach einem Outlook Client (besonderst Kalendarunterstützung) in Verbindung mit VPN.

Da könnte für dich evtl. das Sony Ericsson Aspen interessant sein. Hat allerdings WM 6.5. (ich kenne es nur hier aus dem Forum)

Kai

• cool das Aspen ist mir auch schon aufgefallen.. MICH würde windows ja nicht stören. Woher weißt du das es diese funktionen bietet? Wo aus dem Forum?
    Gibts da einen Thread zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!