MyWi 4.0 will sich nicht mit meinem Laptop verbinden.

• Hi!

Ich hab mir jetzt um sage und schreibe US$ 19.90,- das Programm MyWi 4.0 in Cydia gekauft, um mein iPhone 4 als Wlan Router verwenden zu können (um somit mit meinem Laptop drahtlos ins Internet zu gehen), doch jeglicher Verbindungsversuch scheiterte.

Ich habe Wlan aktiviert, WEP-Verschlüsselung, der Laptop findet auch diese Verbindung, sagt, daß die SIgnalstärke hervorragend ist, ich klicke auf "Verbinden", gebe den richtigen WEP-Code ein und dann kommt Warten. Warten, warten, warten. Aber es tut sich nix. Irgendwann kommt dann die Meldung, daß die Verbindungsherstellung länger dauert als üblicherweise, das war's aber auch schon.

Habe Windows 7 Proffessional mit 64bit.

Komisch ist, daß es mir die Verbindung zum iPhone am Laptop als Symbol mit 3 verbundenen Kastln anzeigt, während andere Wlan-Verbindungen in der Gegend als Symbol Empfangsbalken haben (und man so sieht, wie stark der Empfang ist).

Jetzt hab ich für viel Geld dieses Programm gekauft und kann es überhaupt nicht nutzen. Wenn ich denke, wie gut Joikuspot beim Nokia N95 funktioniert hat... :( :mad:

mfg,
    Oliver

EDIT:

Ok, ich hab nun zufällig die Lösung gefunden: obwohl ich meinen Laptop erst im April gekauft habe, war der Treiber vom Wifi-Modem veraltet. Allerdings nützt es nichts, wenn man in den Gerätemanager geht und dort "Treiber aktualisieren" drückt, denn da kommt immer, daß man die aktuelle Version hat, auch wenn es nicht stimmt. Man muß sich den Treiber direkt von der Herstellerseite des Wifi-Modems (in meinem Fall Intel) runterladen und installieren!

Nach der Installation hat sich der Laptop dofort mit MyWi 4.0 verbunden, lag also wirklich nur am veralteten Treiber!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Welchen Vertrag hast Du fürs iPhone damit sich das auch lohnt mit der Tethering Funktion, denn bei T-Mobile hat man ja immer die Drosselung.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Welchen Vertrag hast Du fürs iPhone damit sich das auch lohnt mit der Tethering Funktion, denn bei T-Mobile hat man ja immer die Drosselung.

Bin aus Österreich, da kostet tethering nix. Hab 3GB Datenvolumen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!