Kaufempfehlung: Nokia N8 oder doch iphone4?

  • szogun: Ja, klar kann ich machen - sobald ich es in den Händen halte.


    Sliders: Bzgl. Tastatur stimme ich dir zu. Ich würde auch immer eine "echte" Tastatur vorziehen. Der einzige Wermutstropfen ist halt, dass man diese auch mit sich rum schleppen muss. Und dann ist es tatsächlich eine Frage der Prioritäten, was ist einem Wichtiges und wo kann man Kompromisse eingehen.


    Ich versuche jetzt mein Glück mit dem N8, nicht zuletzt, da das E7 ja noch etwas braucht.
    Dezember 2010 ist wohl (wie immer) eher optimistisch, d.h. es wird bestimmt 1. Quartal 2011.


    Gruß Walter

  • Da gabs mal ein Foto im C7-Thread. Texte fotografieren kann man vergessen.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • walter01
    Bin auch vom N95 aufs N8 umgestiegen. Denke, wenn Du genauso zufrieden damit warst wie ich, wirst Du ebenfalls vom N8 begeistert sein. Über Speicherprobleme brauchst Du Dir da keine Gedanken mehr zu machen, alles läuft sehr schnell und flüssig und viele Verbesserungen in den Details die vorher vielleicht noch nicht ganz so gut gelöst waren. Über die ganzen Hardware-Möglichkeiten, Video-, Handy- etc... Qualitäten braucht man ja im allgemeinen nicht mehr viel Worte zu verlieren. :-)
    Natürlich gibt es auch bei diesem Handy Details die ich nicht ganz so gut (manche wie Lautsprecher und Headset auch im Vergleich zum N95) finde.
    Aber alles in allem ein Top-Gerät zu einem vergleichsweise sehr guten Preis.
    Berücksichtigt man dass natürlich bei jedem Handy immer mal hier und da über Probleme geschrieben wird, scheint dass Fazit beim N8 auch bei vielen anderen Besitzern vergleichsweise sehr gut zu sein.


    Das mit "Alpha/Beta" Firmware kann ich übrigens auch nicht bestätigen. Im Gegenteil läuft in Anbetracht der Tatsache dass es das erste Symbian ^3 Handy ist, Software-seitig alles erstaunlich stabil (auch wenn man es so gut wie nie mal neu startet) bei mir.


    Berichte doch mal was so Deine Erfahrungen sind. Jedenfalls viel Spaß dchon mal mit dem N8. :-)

  • @S-mile:
    Ich bin eben gerade am einrichten und ausprobieren.
    Bis jetzt sieht alles gut. Und zum N95 ist das ein gewaltiger Fortschritt, aber das ist ja auch schon 3 (oder gar 4?) Jahre alt.


    Jetzt hänge ich gerade am aufspielen der Karten über die Ovi suite.
    Da kriege ich dauernd die Meldung, dass auf meinem Gerät keine Karten installiert wären
    obwohl ich die Anwendung schnón einmal gestartet habe.


    Mal schauen, wie es da weiter geht.


    Gruß Walter


    Nachtrag: keine Ahnung warum, jetzt klappt das auch. :)

  • So, jetzt habe ich einige Stunden Installation, Einrichten, Tests hinter mich gebracht.


    Mir gefällt das Gerät immer noch gut. :top:
    Das einzige wirkliche Manko - aber das war mir vorher klar - ist die etwas überschaubare Screenauflösung. Da verstehe Nokia wer will. :confused: Alleine aus Marketing-Überlegungen heraus hätten die hier bei ihrem "Flagschiff" auch an das obere Ende der Fahnenstange gehen müssen. Naja, egal.


    Im Detail nerven mich bis jetzt nur "kleinere" Dinge wie z.B.
    - POP3/E-Mail-Konto: wo kann ich einstellen, dass beim Senden eine Kopie an meine eigene E-Mailadresse gesendet werden? Das ging ja mal...
    - Quickoffice: Die Navigation über Touchscreen in einem etwas größerem Excel-sheet ist etwas mühselig - man wechselt irgendwie dauernd zwischen "Verschieben" und dem "Bearbeiten" hin- und her. Aber vielleicht habe ich auch nur dicke Finger...
    - der Touchscreen reagiert manchmal etwas "zäh" auf die Eingaben


    szogun: ich habe mal ein Bild von einem A4-Blatt gemacht.
    Ohne große Einstellungen (nur Nahaufnahme) vorzunehmen.
    Das Ergebnis überzeugt nicht wirklich, ist aber lesbar ...
    Ich weiß jetzt nur gerade nicht, wo und wie ich es hier einstellen kann.


    Gruß Walter

  • Die niedrige Displayauflösung hat noch einen großen Vorteil. Es spart Strom. Der Akku hält beim N8 deutlich länger als bei meinem N900.


    Das N8 hat auch eine höhere Akkulaufzeit wie das Iphone. Zudem kann man beim N8 den Speicher erweitern.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Jetzt muss ich den Thread doch noch mal bemühen, da ich die Frage hier weiter oben schon mal gestellt hatte.


    zu POP3/E-Mail-Konto: wo kann ich einstellen, dass beim Senden eine Kopie an meine eigene E-Mailadresse gesendet werden?


    Ich finde das einfach nicht mehr. :confused:


    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!