iphone 3G Simlock entfernen via iTunes - Ich bekomm die Kriese

• Welche Firmware ist denn im Moment installiert? Nimm die gleiche für die Wiederherstellung.

Bzw. lade dir eine 3.1.3 oder 3.1.2 und nimm die für die Wiederherstellung. Du weißt ja - bei Windows-Rechnern Shift-Taste und Wiederherstellung klicken, bei Mac´s ALT-Taste und Wiederherstellung.

• Ich würde mich auf jeden Fall mal beruhigen;-)

Häng Dein iPhone an itunes und lass es noch einmal als neues iPhone wiederherstellen (ohne Backup). Nimm Dir bitte die Zeit, ausnahmsweise mal zu lesen, was an Meldungen kommt. Kostet nicht so viel Zeit als ein anschließender Komplettsynch und zahlreiche Posts hier im Forum;-)

Es kommt wahrscheinlich mal die Frage, ob Du am Verbesserungszeugs von Apple teilnehmen willst. Da kannst ja auf nein gehen, außer Du willst teilnehmen. Dann kommt entweder die Frage, ob das iPhone automatisch gesyncht werden soll und da gehst Du auf nein, oder Du gehst in itunes auf den ersten oder zweiten Reiter (weiß ich aus der Ferne jetzt nicht genau) und stellst dort ein, dass es nicht automatisch synchen soll.

Es ist klar. Ich geh mal davon aus, als Du damals das 3G bekommen hast, waren noch keine Apps in itunes vorhßanden, die groß gesyncht werden konnten. Jetzt, wo das 3G schon älter ist und Du schon das 4er hast, sind wahrscheinlich schon einige Apps in itunes vorhanden. Und die werden beim ersten Mal, wenn man ein neues iPhone anschließt, dann komplett gesyncht. Außer, man schaltet dies ab (s. oben). Und nachdem das 3G nicht gerade super schnell ist, kann das je nach Apps (Navi etc.) schon nicht nur Minuten, sondern evtl. sogar Stunden dauern.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Hallo,

wie bereits oben erwehnt, habe ich es als neues iphone gemacht, er fing dann von alleine an die Apps etc gesynct, das habe ich nicht veranlasst. Bei meinem iPhone 4 macht er das ja auch nicht und beim 3G hat er das auch noch nie gemacht, das ist das erste mal. Nicht das es an der neuen Version von iTunes liegt grml, dann schnipp isch aber aus der Hose.:D

PS: Es ist doch ausgeschaltet, warum er trotzdem synct ohne das ichs ihm gesagt habe weiß nur der Geier.

Grufty, da habe ich ja auf nein geklickt, als das von Apple kam.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Nur am Rande:

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Leute bitte. Kann mir keiner helfen? Es gab hier doch schon einige, die ihrs entsperrt haben via iTunes. :(

Die sitzen Samstag Abend sicherlich ausschließlich vor dem Rechner und haben nichts anderes zu tun, als innerhalb von 40 Minuten Support zu leisten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Merlin

Geht auch die 4.0? Habe die 4.1 auf dem 3G.

Es geht eigentlich alles, aber ich würde halt eine Firmware nehmen, welche ein "freundliches" Baseband hat ;), oder hast du bereits das aktuellste Baseband?

Außerdem läuft ein 3G mit der 3er Firmware einfach besser ;).

Also 3.1.3 und/oder 3.1.2 laden und wiederherstellen.

• Das stimmt, bei meinem iPhone 3G z.B. mit der 4.0.1 dauert es ca. 7 Sekunden bis sich die Einstellungen geöffnet haben, mit der 3.1.3 dauert es nur 2 - 3 Sekunden.

Ich hatte auch erst die 4.0.1 drauf und seit gestern mit der 3.1.3 läuft das Teil richtig gut.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Dass das 3G alle Apps automatisch synct, kann man ihm auch durch Setzen des kleinen Flags auf der Apps-Sicht abgewöhnen.

• Danke Merlin.

Habe die 4.0.1 drauf gemacht, das war die letzte die bei dem 3G ging, warum auch immer. Und seit dem isses entsperrt. Danke dir Merlin. :top:

Also ich kann keine Unterschiede feststellen von der 3.1.2/3.1.3 und der 4.0.1.

demichve

Die denn? Das Häkchen ist ja scon gesetzt in itunes und er synct trotzdem. habe die neue iTunes Version.

So, wie gesagt habe die 4.0.1 normale Apple Firmware drauf und wollte die 4.1 drauf machen, da kommt der Fehlercode bei itunes -1009. Was bedeudet das?

Fals jetzt hier jemand sagt, dann lass die 4.1 weg die is auf dem 3G eh gaga habt ihr zwar Recht, aber mein Mann hat da Apps drauf die nur unter 4.1 laufen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

So, wie gesagt habe die 4.0.1 normale Apple Firmware drauf und wollte die 4.1 drauf machen, da kommt der Fehlercode bei itunes -1009. Was bedeudet das?

Der 1009er Fehler bedeutet eigentlich, dass Apple deine IP nicht mag ;).

Hast du die 4.1er Firmware schon auf dem Rechner rumliegen, oder muss sie erst noch geladen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!