FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Ich gleaube, ich würde mir diesen Tarif auch gerne zulegen, klingt ja sogar besser als Fyve. Da ich eien Internetflat für mein iphone benötige, würde für mich nur der Tarif für Premium-Nutzer in frage kommen. Was macht denn da Sinn, welches Paket von 1&1/GMX/web.de nehme ich da sinnvollerweise? Kann man diese Pakete kurzfristig kündigen? Würde das Paket dann nur für die Internetflat buchen. Wie funktioniert die Verknüpfung Premium Paket/Mobilfunkvertrag?
    Woher weiß 1&1, daß ich Premium-Nutzer bin und ich die Internetflat somit bekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich gleaube, ich würde mir diesen Tarif auch gerne zulegen, klingt ja sogar besser als Fyve. Da ich eien Internetflat für mein iphone benötige, würde für mich nur der Tarif für Premium-Nutzer in frage kommen. Was macht denn da Sinn, welches Paket von 1&1/GMX/web.de nehme ich da sinnvollerweise? Kann man diese Pakete kurzfristig kündigen? Würde das Paket dann nur für die Internetflat buchen. Wie funktioniert die Verknüpfung Premium Paket/Mobilfunkvertrag?
    Woher weiß 1&1, daß ich Premium-Nutzer bin und ich die Internetflat somit bekomme?


    Ich habe das GMX Top-Mail Paket, das kostet 2,99€ im Monat. Meines Wissens ist es die günstigste Möglichkeit, Frephone Internet "gratis" zu nutzen
    Die Laufzeit kann ich Dir nicht sagen, da ich es schon länger nutze.
    Bei der telefonischen Bestellung werden Deine Mail Adresse von GMX oder Web.de und einige andere persönliche Daten aus dem Mail Account abgefragt. Außerdem brauchst Du logischerweise Bankverbindung und den Perso. Das war es eigentlich.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • In der nächsten Computerbild (04.12.) soll ein Gutschein für 1 Jahr GMX-Promail kostenlos enthalten sein. Damit müßte man dann im Umkehrschluss auch die Internet-Flat 1 Jahr kostenlos nutzen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Bei mir kamen heute 2 Briefe mit der Bestellbestätigung, im Postfach war nichts.


    Gruß
    unze

    mal sehen was heute der tag brint. Hatte montag 11uhr telefonisch bestellt. nato

  • Der GLS-Mann war heute vormittag da und wollte mir die Karten bringen, nur ich saß mit meinem Sohn beim Doc. :mad:
    Morgen zwischen 10 und 12 neuer Liefertermin von GLS. :top:



    Update 16:00


    Der GLS Mann hat seine Arbeit gut gemacht und mir das 1&1 "Päckchen" gebracht. Aber was muß ich feststellen, es ist nur 1 SIM drin mit PIN & PUK und allem was dazu gehört. Eine Nachfrage an der Hotline ergab, die 2. SIM-Karte wird morgen, spätestens am Samstag separat bei mir eintreffen, weiß der Geier warum die das so machen. :rolleyes:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • web.de oder GMX


    Also wer das Emailpostfach nur wegen der kostenlosen Internetflat hochstuft sollte das bei GMX tun.


    Bei Web.de bekommt man zwar unbegrenzten Speicherplatt im Club aber der SMS Preis sinkt nur von 15 auf 10 cent ohne eine FreiSMS zu bekommen.


    Bei GMX hat man für 4,99 zwar nur 10 GB Speicher aber man bekommt 100 Frei SMS im Tarif für 2,99 immerhin noch 50 SMS. Das entspricht einen preis von 5 oder 6 Cent / SMS.


    Weitere SMS kosten bei GMX auch nur 9 cent und das auch ohne Upgrade.


    DAs mit der Innternetflat finde ich aber noch sehr undurchsichtig. Wenn ich nur Freemail nutze und keinen Monatsbetrag zahle muss ich ja jedes MB einzeln zahlen. Und wenn ich das top oder Promail kündige kostet die Flat 4,95 ? ISt die nun kündbar ??


    Die Drosselung greift einfach zu früh. Idealer fände ich es wenn man nach Verbrauch der 100 MB das Internet ungedrosselt zum normalen MB Preis weiter nutzen kann.

  • Also so wie ich das verstanden habe (bitte korrigieren, falls falsch liegen sollte)


    Wer GMX Pro- oder Topmailkunde, oder auch WEB-Club Mitglied ist... bekommt die "Internetflat" (100MB Drosselgrenze) kostenlos... solltest du dein Pro-, Top oder CLUB-Account kündigen, fallen für die "Internetflat" 4,95 Euro pro Monat an.


    Bei mir tun sich folgende Fragen auf:


    - Wenn ich die Karte(n) jetzt bestelle und erst später Pro-, Top oder Clubkunde werde, bekomme ich dann trotzdem die Internetflat? Oder gilt das nur für Kunden die beim Neuanschluss schon "Spezialkunden" sind?


    - Gilt die Internetflat nur für eine Karte oder jeweils für alle die auf meine Kundennummer laufen? (wäre was feines) ;-)



    Grüße


    K-H

  • Hallo,


    die 2. Karte ist eben von GLS geliefert worden. bin gerade noch dabei, die 100 MB zu verbrauchen, dann teste ich den Speed der zweiten Karte.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!