Was soll ich nehmen Nokia c7 oder HTC Desire

• Hallo zusammen welches Gerät sollte ich nehmen.

ich weiss es ist ne glaubensfrage. symbian vs Android.
    Was mir wichtig ist:
    HD video, Fotos, navi, skype

und meine kleine persönliche pro (+) contra(-) liste

Nokia C7
    + HD Video
    + 8mb Cam
    + Freies Navi
    + AMOLED Display
    + Frontcam
    - Cam kein Makro modus

Desire
    + HD Video
    + Android
    - Keine frontcam
    - SLED Display

Gibts für Android nen globales Offline navi?

mehr apps nutze ich einfach nicht. Reicht da symbian oder soll ich doch lieber android nehmen?

• Hallo,

hast du beide Geräte mal in der Hand gehabt?
    Ich habe ein iPhone und hatte gerade zum Vergleich das Desire einer Bekannten in der Hand. Ich überlege ernsthaft, zum HTC zu wechseln.
    Das Nokia habe ich letzte Woche im Shop getestet. Netter Versuch, mehr nicht.
    Die Nachteile, die du beim Desire auflistest, sehe ich nicht wirklich so:
    eine Frontcam macht sich zwar in der Theorie bemerkbar, in der Praxis brauchst du sie aber so gut wie nie.
    Und das Display des Desire ist in meinen Augen nicht mehr zu toppen!
    Der wichtigste Unterschied besteht wohl in den beiden Betriebssystemen. Wie du bereits sagtest, Geschmackssache, aber auch hier fällt mein Votum eindeutig zu Gunsten des Desire mit Android aus.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• ich hab mal beide im shop ausprobiert und etwas rumgeklickt wie man das so macht.

das wichtigste beim c7 ist halt das kostenlose navi hab noch keine kostenlose alternative für android gefunden.

keine fromtcam bei den htc geräten sehe ich ähnlich wie du. fehlt und aber würde die gerne zum skypen nutzen, aber würde es überleben.

• Zitat

Original geschrieben von szogun
    ich hab mal beide im shop ausprobiert und etwas rumgeklickt wie man das so macht.

das wichtigste beim c7 ist halt das kostenlose navi hab noch keine kostenlose alternative für android gefunden.

keine fromtcam bei den htc geräten sehe ich ähnlich wie du. fehlt und aber würde die gerne zum skypen nutzen, aber würde es überleben.

Wenn Du das Desire bei O2 kaufst bekommst du doch den kostenlosen Telmap Navigator zum Handy.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Moin!

...bin mir garnicht sicher, wie toll "skypen" (mit Bild & Ton) übers Netz (ohne WLAN) funktioniert. :confused:

Das Desire gibts mit SLCD und AMOLED. Ich weiß, das AMOLED ist so gut wie nicht mehr neu zu bekommen, aber IMHO auch nicht wirklich "besser"!

Gibt auch für Android genug Möglichkeiten, der kostenlosen Offlinenavigation! :top:

Persönlich kann ich Dir mit bestem Gewissen zu Desire raten, alternativ das HD (größeres Display) oder Z (QWERTZ-Tastatur).

Regards

:D

Keep it simple!

• soo. ich hab mich jetzt für desire entschieden.

den auschlag hat die fehlende makrofunktion bei dem nokia gegeben und der beim o2 blue sehr ähnlich preis. ( Nokia c7 89,- desire 119,-)

in den nächsten tage werde ich sehen ob es die richtige entscheidung war ;-)

• Zitat

Original geschrieben von szogun
    soo. ich hab mich jetzt für desire entschieden.

Ich auch :top: !

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Mini-Computer!
    Jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!