HandySIM in UMTS-Stick - Zusatzkosten?

• Hallo!
    Ich bin neu hier und konnte über die Suche zu diesem Thema nichts passendes finden.
    Folgende Fragestellung:
    Die meisten Provider (außer o2?) schließen eine Nutzung der HandySIM am PC in den AGB aus.
    Bisher habe ich nichts extra zahlen müssen, wenn mein PC per Joikuspot auf meinem Nokia-Handy (Vodafone Allnet 100 Internet) im Internet war.
    Ich habe nun einen Vodafone-Vertrag (Vodafone Superflat Internet) abgeschlossen, mit dem ich über den Vodafone UMTS-Stick an einem anderen Notebook ins Internet möchte. Inwieweit kann Vodafone diese unerlaubte Nutzung nachverfolgen? Gibt es Möglichkeiten diese Überprüfungsmethoden - sofern vorhanden - auszutricksen?
    Wenn Antworten auf die letztgestellte Frage nicht erlaubt sind, bitte diese ignorieren.

Besten Dank!

• Re: HandySIM in UMTS-Stick - Zusatzkosten?

Zitat

Original geschrieben von tarantino2
    Die meisten Provider (außer o2?) schließen eine Nutzung der HandySIM am PC in den AGB aus.

Ob eine Nutzung "mit angeschlossenem Computer" untersagt ist oder nicht, hängt nicht vom Anbieter, sondern vom jeweiligen Tarif ab. Bei den "großen", ab 5 GB gedrosselten Flatrates ist die Nutzung am PC bei allen Anbietern erlaubt; viele Flatrates mit früher einsetzender Drosselung sind dagegen nur für die Nutzung am Handy/Smartphone gedacht - auch die beiden Internet Packs M von o2.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Gut. Angenommen, ich darf nicht und werde nach 150MB auf GPRS gedrosselt (was kein Unterschied ist, da auch die ersten 150MB de facto nur mit GPS-Geschwindigkeit genutzt werden können).
    Bleiben die Fragen: wie kann Vodafone das nachverfolgen, wofür mein mobiler Traffic draufgeht? Macht Vodafone das überhaupt? Und wenn ja, wie lassen sich Mehrkosten trotz Benutzung in einem Stick umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!