Aktuelle Klapphandys...

• Moin

ich hab derzeit ein nokia 95 8gb, hatte vorher ein samsung e600 klapphandy. den ganzen schnickschnack des n95 brauch ich gar nicht, ein t9 sms handy mit den man telefonieren kann reicht mir. ne anstandige kamera wäre auch nicht verkehrt aber wenn nicht dann nicht.

aber auf jedenfall solls wieder ein klapphandy werden weil die meiner meinung nach eine gute schutzwirkung haben auf das hauptdisplay und normal recht handlich sind. leider sind klapphandys wohl derzeit aus, diesen touchscreen kram mag ich nicht. da samsung jahrelang marktführer war mit klappgeräten poste ich hier. gibt es noch aktuelle gute klapphandys? wenn ja welche sollte ich mir mal genauer angucken? ich hab mal im ranking von xonio geguckt aber klappteile sind da nicht so schnell zu finden. ist es wirklich so aus und vorbei mit den teilen ?

gruß

• Ist aber interessant, vor paar Jahren noch der große Renner bei fast allen Herstellern und heute sind Klapphandys vom Aussterben bedroht. Liegt natürlich an dem ganzen iPhone/Smartphone Hype.....

• Liegt wohl eher daran, dass inzwischen viele verstanden haben dass das Flex-Band irgendwann kaputt geht, dass man einen Außenbildschirm braucht und das die Dinger entweder dick oder schlechte Tastatur bekommen. Bei einigen Modellen braucht man auch noch zwei Hände zum Öffnen … das Konzept hat aus Ingenieurssicht viele Nachteile. Wäre das flache, metallene Motorola V3 nicht gewesen – die Bauform hätte ihre Nische vielleicht nicht verlassen. Handy-Socke drum. Fertig.

• ich als ing kann da wohl sagen das du mit den flexiband recht haben magst. aber es gibt ganz andere sache die sich weitaus schlimmer und öfter verdrehen ohne das dieses jemals brechen darf (zb kabelverdrillung bei jeder windkraftanlage)
    sicher haben auch klapphandys ihre nachteile, der vorteil ist aber die idiotensichere tastatursperre, der für immer optimal heile hauptbildschirm, kein blödes tastengedrücke zur annahme des telefonats (und trotzdem kein aus versehen mal angenohmen in der tasche wie beim schiebe(slider?!) handy, was mir beim n95 ständig passiert. und die begrabbel handys wie ich die touchscreener bezeichne sind nix für mich, für so ein hype bin ich "zu alt".

ich danke trotzdem für die amazon links und werd mir diese mal näher angucken.

• Viele Klappmodelle haben das Problem, dass die Tastatur-Ablagerung an den Display wandern. Auch bekommt der Deckel spiel, um dann Innen sehr viel zu verkratzen. Bei meinem Slider habe ich noch kein Gespräch versehentlich angenommen. Dank automatischer Tastensperre habe ich auch damit kein Problem. Egal, die Teile sind schon vor dem Touch-Hype weitgehend verschwunden. Warum keine Handy-Socke? Helfen Dir denn meine beiden Hyperlinks nicht weiter?

Zitat

Original geschrieben von PayDay
    ich als ing kann da wohl sagen das du mit den flexiband recht haben magst. aber es gibt ganz andere sache die sich weitaus schlimmer und öfter verdrehen ohne das dieses jemals brechen darf (zb kabelverdrillung bei jeder windkraftanlage)

Tja, wir sind hier aber im Bereich Unterhaltungselektronik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!