HowTo: LED-Blitz für für immer deaktivieren

• Aber vielleicht liegt es auch an den anderen Apps das diese die ursprüngliche Einstellung der Kamera nicht übernehmen und Apple kann gar nichts dafür?

Aber wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist ist das ja OK, viel Spass mit den Fotos falls Du doch mal schnell einen Blitz brauchst! Aber vielleicht kann dann ein Kumpel mit einer Taschenlampe aushelfen :D

• Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht ob es bei der 4.1 auch schon so war, aber wenn ich den Blitz auf "aus" stelle, dann bleibt er auch aus, genau wie von nehvada schon beschrieben. (4.2) Ich muss ihn dann erst wieder anschalten. Und, meine Bilder sind auch mit Blitz gut, oben beschriebenes habe ich nur mit so einem durchsichtigen Case, da ist die Öffnung um den Blitz zu klein und es gibt Reflektionen auf dem Bild. Nun habe ich eines von macally mit einer großen ovalen Öffnung und alles ist gut.

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von platte ich weiß jetzt nicht ob es bei der 4.1 auch schon so war, aber wenn ich den Blitz auf "aus" stelle, dann bleibt er auch aus

Nur wenn du die Kamera App direkt aufrufst. Ruft man das Kamera Framework über eine App auf, oder auch Snappy, steht sie auf "automatisch", und merkt sich die Einstellung auch nicht.

Dass Bilder mit Blitz schön sind, bedarf keiner Diskussion, da ist das Empfinden von jedem individuell anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!