Talkline: umgestellt auf o2o aber Homezone weiter aktiv!

• Hallo!

Ich habe hier ein komisches Problem (oder vielleicht ist es auch kein solches).
    Und zwar hatte ich vor zwei Jahren auch hier im TT zwei Verträge mit dem fast kostenlosen Genion mit Flat abgeschlossen.
    Nun kam nach der fristgerechten Kündigung ein Anruf von Talkline mit dem Angebot, den Vertrag als kostenlosen o2o weiterlaufen zu lassen - die Aktion dürfte hier auch bekannt sein.
    Da ich mir dadurch das Rückschicken (Stichwort Kartenpfand) erspare und lt. Hotline im o2o kein
    Kartenpfand mehr bestünde, habe ich dies für beide Verträge auch getan - Umstellung zum 28.11. also heute.
    Laut Online-Tarifabfrage laufen die Karten nun im o2o. Eine Umstellungs-SMS oder ähnliches ist nicht angekommen. Allerdings habe ich weiterhin das "Häuschen" im Display und kann auch die Festnetz-Rufnummer weiterhin anrufen. Zufall weil heute Sonntag ist? Oder bleibt die Homezone tatsächlich weiterhin aktiv im kostenlosen o2o - wäre ja kaum zu glauben.
    Hat jemand ähnliche/gegenteilige Erfahrungen nach der Umstellung gemacht?

Bye, Mike

• Ich hatte das vor drei Wochen auch, in meinem Fall war es sogar ein kostenloser Genion Vertrag. Kündigung war auf dem 5.11. und nach meinem Einverständnis bei dem telefonischen Angebot zur Umstellung erfolgte dann am 6.11. die Umstellung auf den o2o . Ich habe ebenfalls keine Umstellungs-SMS bekommen, allerdings hatte ich ja knapp drei Wochen vorher schon die "Auftragsbestätigung" zur Umstellung in den o2o Tarif bekommen. In dem Formbrief hatte offensichtlich jemand vergessen das Umstellungsdatum auszufüllen denn da stand explizit: "Ab gelten für ihren Mobilfunkvertrag die beiliegenden Tarifkonditionen." - das doppelte Leerzeichen nach dem "Ab" ist präzise kopiert...

Mein Homezone Symbol ist nach dem Wochenende vom 6. und 7. November dann verschwunden. Die brauchen offensichtlich da ein paar Tage um das auch so nachzuziehen. Also nur Geduld.

Gruß, Andreas

• Zitat

Original geschrieben von hein001

Mein Homezone Symbol ist nach dem Wochenende vom 6. und 7. November dann verschwunden. Die brauchen offensichtlich da ein paar Tage um das auch so nachzuziehen. Also nur Geduld.

Gruß, Andreas

Den Brief habe ich nicht bekommen, trotz nochmaliger Anfrage bei der Hotline. Mein Bruder (selbe Konstellation) hat hingegen die Schreiben bekommen (exakt mit demselben fehlenden Datum wie bei dir).
    Naja, schade, dann wird das Häuschen wohl auch hier bald verschwinden..
    Danke für die Info.

Bye, Mike

• Habt Ihr den Kostenairbag bei Talkline schon mal erreicht?
    Wo liegt der bei Euch? Bei 60 EUR, 50 EUR oder 40 EUR?

Meinen Tarif habe ich bei 60 EUR umgestellt, angezeigt wird mir aber der 40 EUR Kostenairbag.

Ich war im September massiv drüber, aber die September-Rechnung war 60 EUR. OK, so wie halt damals bei der Umstellung angezeigt wurde. Oktober-Rechnung war auch ok.

ABER: In der November-Rechnung wurden nochmal knapp 28 EUR von Gesprächen im September "nachberechnet"!! Somit hätte ich einen "Kostenairbag" von 88 EUR :mad:

Talkline stellt sich - mal wieder - auf stur :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!