TK Anlage mit Blacklist - Gibt es sowas?

• Gibt es TK Anlagen mit einer Art Blacklist wo man bestimmte Nummern eintragen kann?

Sollte in etwas so funktionieren:
    if Anrufer in Blacklist then weise ihn ab ... oder so ähnlich. Ich will auf jeden Fall nicht das irgendein Telefon klingelt.

Das das ganze wohl nur funktioniert wenn der Anrufer die Nummer übeträgt ist mir klar.

Praktisch wär es auch wenn in der Blacklist Wildcards zulässig wären :)

Gibt es sowas? Wenn ja von welchem Hersteller? Links? Preise? :rolleyes:

~~~ root ~~~

• Von B&O gibt es einen analogen AB (BeoTalk 1200), der eine Blacklist zulässt und dem Anrufer ein Besetztzeichen ausgibt. Geht aber nicht mit Wildcards. Kann man auch so einstellen, dass alle Anrufer, die die Rufnummer unterdrücken und (bzw. wahlweise "oder") keine Rufnummernanzeige haben abgewiesen werdden(ist allerdings nicht so empfehlenswert, das zu tun).

Obs TK-Anlagen gibt, weiß ich nicht, könnte aber gut sein. Sonst vielleicht PC-Software am ISDN-Anschluss zum Abweisen einsetzen und das Rufzeichen bei den anderen Apparaten um 1 oder zwei Signale verzögert?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Von Ascom gibt's ein Isdn-Telefon, beim dem man jedem Telefonbucheintrag eine Aktion zuweisen kann: klingeln lassen, direkt auf den AB, besetzt.

Gruß
    Micha

• Hallo root !

Per CTI kann man da einiges machen, zumindest bei ///.

Die Frage ist nur, ob das Deine Liga ist :rolleyes:
    Wohl eher net

bess dehmnäx,
    ~~~ Carsten ~~~

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn mich nicht alles Täuscht haben das alle aktuellen T-Concept anlagen drauf...

Verwechselst Du das nicht mit der Sperrliste? :confused:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dazu fallen mir pauschal die Panasonic KX-TD-Systeme ein !

Sie müssten das für einen vernünftigen Preis machen !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Verwechselst Du das nicht mit der Sperrliste? :confused:

Bd,C

Sorry! Mein Fehler. Hast recht.

• oder wenn Ihr einen Server zuhause habt, schaltet den auf den So-Bus und ihr könnt so das Callmanagment machen... ;)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Von Ascom gibt's ein Isdn-Telefon, beim dem man jedem Telefonbucheintrag eine Aktion zuweisen kann: klingeln lassen, direkt auf den AB, besetzt.
    [cut]

Das klingt schonmal gut. Werde ich mir mal anschaun.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    [cut]
    Per CTI kann man da einiges machen, zumindest bei ///.
    [cut]

Klingt teuer :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Dazu fallen mir pauschal die Panasonic KX-TD-Systeme ein !
    [cut]

Werde ich mir auch mal anschauen :-)

Zitat

Original geschrieben von bochum
    oder wenn Ihr einen Server zuhause habt, schaltet den auf den So-Bus und ihr könnt so das Callmanagment machen...

Klingt interessant. Vielleicht hast du dazu noch ein paar Infos? Welche SW (wenns geht für Linux) und welche HW wird benötigt?

Vielen Dank euch allen erstmal :-)

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!