LED Farben T/S-100

  • Hallo Handy-Freunde...


    habe folgende Frage:


    Wie ich gelesen habe hat das T-100 sieben LED-Farben. Werden diese
    Sinnvoll genutzt ?


    Kenne bisher nur mein S-40, welches mir immerhin eingegangene
    SMS und verpasste Anrufe mit der LED anzeigt, sowie das gute
    Samsung SGH-A100, dass immerhin noch auf eingegangene SMS
    mit der LED hingewiesen hat.


    Wie schaut es diesbezüglich bei den beiden aktuellen Samsung-Modellen
    aus ?


    Ich liebe es, wenn mir eine LED am Handy entwas mitzuteilen hat :-))))


    Grüße, Suunto.

  • Wird denke ich genutzt, habe noch nicht so genau drauf geachtet, da ich die LED nicht brauche und lieber abschalten würde, doch dies geht leider nicht :flop:
    Die ist so hell, dass ich das Handy Nachts verstecken muss, um einschlafen zu können :D


    Bei eingehendem Anruf wird die ganze Farbpalette abgespielt.


    P.S. bist du Suunto Händler?

  • Kaske


    Meine das man beim N620 die LED abschalten konnte, gibt es beim T100 kein Stromsparmodus, bei dem man die LED ganz ausschalten kann ?


    Eine der 7 LED Farben kann man fuer die Standbyblinken selber auswaehlen, SMS kann man soweit ich weiss keine Farbe zuordnen.


    Ansonsten sind die 7 Farben eher ein lustiges Farbenspiel zum Polyton ohne weitere Funktion, dennoch nett anzusehen.

    The more you know the less you understand.

  • man kann doch das blinken der LED ausschalten?! ... unter Telefoneinstellungen->Bereitschaftsanzeige ... IMHO ist das blinken dann aus ... ob es dann trotzdem bei einem anruf leuchtet habe ich noch nicht ausprobiert...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    man kann doch das blinken der LED ausschalten?! ... unter Telefoneinstellungen->Bereitschaftsanzeige ... IMHO ist das blinken dann aus ... ob es dann trotzdem bei einem anruf leuchtet habe ich noch nicht ausprobiert...




    :rolleyes:


    Hhm geht wirklich, habe ich falsch gesucht. Hätte eher in das Menü der Farbwahl für die LED gepasst. Dort habe ich immer gesucht und unter der Farbauswahl einen Punkt wie "LED aus" gesucht. :confused:


    Also danke für die Info :top:

  • Ich besitze ein SGH-N620 und da es mit dem t100 softwaremässig zu vergleichen ist kann ich nur sagen das, die 6 verschiedenen LED Farben eigetnlich nur Spielereien sind. (parallel zu den Tönen blinkts ja wie verrückt:-)


    Sie bieten in der Hinsicht einen Nutzen das man sich nur mit ihnen einen ANruf bzw. eine SMS anzeigen lassen kann. Wobei je nach Anruf oder SMS eine andere Farbe zugeordnet wurde die jedoch nicht einstellbar ist.


    Gefreut hatte ich mich auch auf die Zuordnung der Anrufer auf eine LED Farbe. Ist in der Hinsicht eingeschränkt das keinerlei Anrufgruppen einer LED Farbe sondern nur einzelne Anrufer alleine einer LED Farbe zugeordnet werden können. Und dies ist auch auf glaub ich 6-7 Anrufer die imTelefonbuch stehen beschränkt. Und noch was: Leider lassen sich nicht alle LED Farben dabei auswählen, nämlich nur 4 statt 6 Farben.


    Na ja, im grossen und ganzen find ich es einfach nur fett wie Samsung auf den europäischen Markt gepusht ist. Hoffentlich tut sich da noch einiges mit den neuen Geräten S100 und V100.


    Schade das sich die Geräte halt bei vielen Leuten erstmal garnicht durchsetzen können. Und schade das fast jeder mit einem Nokia oder Siemens nervend auftreten muss und mit Hilfe komischer Gimmiks (austauschbarer Cover:-) seine Individualität unter die Leute bringen muss.


    Egal, Samsung rulez im moment....weiter so!!


    cu, Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Teeaich


    Gefreut hatte ich mich auch auf die Zuordnung der Anrufer auf eine LED Farbe. Ist in der Hinsicht eingeschränkt das keinerlei Anrufgruppen einer LED Farbe sondern nur einzelne Anrufer alleine einer LED Farbe zugeordnet werden können. Und dies ist auch auf glaub ich 6-7 Anrufer die imTelefonbuch stehen beschränkt. Und noch was: Leider lassen sich nicht alle LED Farben dabei auswählen, nämlich nur 4 statt 6 Farben.


    Dies ist so nicht ganz korrekt.
    Die Sms werden zwar,
    wenn der Lcd-Modus bei Sms-benachrichtigung auf an ist,
    orange blinkend angezeigt und das blinken bleibt.
    (so auch die Anrufe:Grünes blinken während eingehendem Anruf,danach nicht jedoch nicht mehr)


    Doch verschieden-farbige Leds lassen sich beim T100 devinitiv NICHT einer Nummer zuordnen:


    Es existiert auch keine Anrufergruppe;dies wird erst beim S100 dabei sein.
    Man kann 5Nummern einen eigenen Ton zuordnen,alles andere leider nicht.
    Die Leds blinken einfach verschiedenfarbig im Takt der Sounds,wenn dieser Aktiviert ist.
    Sämi

  • Oh...dann scheint es da einen Unterschied zu geben zwischen t100 und n620.



    Beim n620 kann man rufzeichen UND LED-Farbe (leider wie schon gesagt nur 4 zur Auswahl) bei anrufern ändern.



    cu...Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!