E2121 als USB-Modem (Win XP) ?

• Hallo an alle,

ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben.
    Bin ziemlicher Handy-Laie, vor allem, wenn's um das Zusammenspiel mit PC geht.
    Nun brauche ich am Netbook mobilen Internet-Zugang; und will mir nicht extra einen Surfstick zulegen.

Zum Telefonieren habe ich hier ein Samsung E2121.
    Per Bluetooth connectet es leider nur hin und wieder.
    Deshalb hab ich mir ein Datenkabel geholt und die (Neue) SAMSUNG PC Suite auf das Netbook gespielt.
    Dadurch ist jetzt im Gerätemanager auch ein virtueller COM-Treiber installiert.

Nun komme ich aber nicht weiter.
    Für das Handy müsse doch auch ein Modem-Treiber im Gerätemanger installiert sein, oder?
    Werde aber bei Samsung nicht fündig.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, speziell für das E2121?
    Gibt es vllt. irgendwo schon eine Schritt-für Schritt-Anleitung?

Wie ich es verstehe, müsste ich doch am Schluß für das Handy einfach eine DFÜ-Verbindung auf dem Rechner haben, mit den Login-Daten meines Providers... so wie man es sonst bei Modems auch hat.

Vielen Dank im Voraus für alles Hilfreiche!
    Olpha

, deswegen würde ichs gern

Wie kann ich mein E2121 am Netbook (Samsung NC10) unter Windows XP als USB-Modem verwenden?

, und da ich

• Allein die Zeit die Du investierst, hättest Du in einen Stick anlegen sollen. Besonders weil Du dann auch UMTS und HSDA gehabt hättest.

Zitat

Original geschrieben von olpha
    Per Bluetooth connectet es leider nur hin und wieder.

Hast Du damit schon eine Internet-Verbindung oder bist Du gar nicht soweit gekommen? Weißt Du von wem Deine Bluetooth Software ist (Microsoft, Broadcom, IVT, Toshiba, AVM)? Welches PC Studio hast Du im Moment?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!