Neue Telefonanlage gesucht (als Ersatz für Elmeg c24)

  • Wir wollen bei meiner Schwiegermutter die Telefonanlage erneuern, da die vorhandene Elmeg C24 keine Rufnummernanzeige (CLIP) unterstützt.
    Es ist ein Telekom ISDN Call + Surf Anschluss. Das Surfen erfolgt über ein Speedport w701.
    Die Elmeg C24 versorgt das hausinterne Telefonnetz mit Anschlüssen im
    - Arbeitszimmer
    - Wohnzimmer: hier ist ein Gigaset s490 angeschlossen, dass zu 99% genutzt wird
    - Flur
    - Schlafzimmer


    Hausinterne Anrufe sind möglich, aber werden nicht genutzt. Die Anlage stammt noch aus der Zeit, als es noch keine schnurlosen Telefone gab.


    NTBA, Elmeg und Speedport stehen im Arbeitszimmer.
    Ein Faxgerät mit eigener Nummer ist ebenfalls angeschlossen.


    Kann jemand eine gute und preisgünstige Telefonanlage empfehlen?
    Es geht hauptsächlich um die Unterstützung der Rufnummernanzeige ankommender Anrufe.

  • Schau dir mal die Eumex 401 an. Hat 4 Analogports und kostet deutlich unter 100 EUR.
    Hergestellt von funkwerk, also dem Elmeg-Nachfolger ist sie auch sehr ähnlich in der Programmierung wie deine alte.

  • Zitat

    Schau dir mal die Eumex 401 an. Hat 4 Analogports und kostet deutlich unter 100 EUR.


    Da fehlt dann wohl ein Port!


    Zitat

    - Arbeitszimmer - Wohnzimmer - Flur - Schlafzimmer + FAX


    = 5 analoge Ports


    Ich persönlich finde die neuen kleinen Auerswald-Anlagen toll. Für deinen ISDN-Anschluss also eine COMpact3000 isdn. Die würde dann auch deine Faxe empfangen und dir per Mail zusenden, so dass du ne Menge Papier sparen kannst, weil du nur ausdruckst, was dich interessiert.


    6 VoiceBoxen sind auch dabei - für jedes Familienmitglied ein eigener Anrufbeantworter. (natürlich können auch hier Nachrichten zugemailt werden. Ganz neu gibt es inzwischen eine IPhone-App.)


    UVP ist 179€.


    Auerswald COMpact 3000isdn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!