o2 phone & surf router an kabelmodem ohne wlan anschließen?

• Hi,
    habe folgendes Problem:
    Ich hatte bisher einen o2 Vertrag und dazu den phone und surf router mit wlan. Diesen Vertrag habe ich gekündigt, da es im Wohnheim nun kostenlos Internet über Kabel gibt, vom Wohnheim gab es ein Motorola Kabelmodem (sufboard VoIP Cable Modem SBV4200E) dazu, dies hat allerdings kein wlan.
    Welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem weiterhin wlan zu haben? Ich sehe als Möglichkeit mir ein Kabelmodem mit wlan zu kaufen (zb Motorola SBG900, dass es wohl von Kabel Deutschland gibt und wlan hat), oder könnte ich auch den Router von o2 an das Kabelmodem anschließen?

Hoffe ihr versteht was ich möchte und jmd kann mir weiterhelfen :)

• hallo,

falls du dich für einen Neukauf entscheidest, solltest du dir eine Fritz!Box 7170 oder 7270
    kaufen. Diese Geräte sind sehr vielseitig nutzbar. (Callthrough Anrufweiterleitung usw.)

Was den O2 Router betrifft haben diese wahrscheinlich eine modifizierte Firmware für O2
    und eine neutrale Firmware wäre dann erforderlich.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• bei der empfehlung von fritz sei aber gesgat diese genannten modelle kannst du nur hinter das modem schalten, da diese ja nur für normales dsl dienen. ausnahme du kaufst direkt kabel router von avm.. model fritz 6360. entspricht der 7390 nur eben für kabel statt x-dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!