DHL Paket unterschrieben,aber nicht von uns?

• Was würdet Ihr in diesem Falle machen:

Ihr kauft etwas bei Ebay.
    Paketversand versichert über DHL
    Das Paket dauert und dauert,nix kommt an.
    dann den VK nach Paket Ident gefragt.........ist schon vor x Tagen angenommen worden.
    Info kam von Paypal,nicht vom VK

Aber nicht von uns: Also "unseren" Paketboten gefragt...tatsächlich,auch in seinem Gerät war es als angenommen deklariert.
    Dann durch "Zufall" die Unterschrift des " Empfängers gesehen....ist nicht unsere.
    Nicht die Bohne Ähnlichkeit,nur ein runder Kringel.
    Als Empfänger sogar der Name von meiner Frau. ( Nachname )

Der Vk hat nun ein Nachforschungsantrag gestellt.Kommuniziert aber überhaupt nicht mit uns.
    Keine Anfrage wird beantwortet...na ja,brauch er auch nicht,wäre aber nett von Ihm.
    Aber wie gesagt,es soll ja bei uns angekommen sein.

Und nein,kein Nachbar hat etwas angenommen.
    Dann dürfte ja auch nicht unser Name als Empfangsperson da stehen.

Im Paket war ein Handy für ca. 110 Euro drinne.

Was würdet Ihr nun machen ??

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Schadensersatz aus Frachtvertrag von DHL fordern?

Wenn der Verkäufer nicht als Unternehmer verkauft hat, ist er raus.

Auch nach Paypals eigenen Gesetzen, da er die Ablieferung nachweisen kann.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zunächst einmal: sowas ist echt nervend.

Jedoch ist alles verfolgbar. Warscheinlich hat es schon ein Zusteller auf dem Wagen gehabt, DHL weiß dann auch genau wer. Nun, entweder hat der Fahrer sich das eingesteckt oder er MUSS es in deiner unmittelbaren Nachbarschaft abgegeben haben. Denn er wird es keinem 5 Straßen weiter geben.

Ich sehe nur einer dieser beiden Möglichkeiten: Paketfahrer oder Nachbar (ganz nah!).

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Also den Paketfahrer kennen wir,der bringt uns täglich Pakete.
    Der hat uns auch die " Unterschrift " ausgescant und ausgedruckt.
    Hmmm,eigentlich vertrauenswürdig

Und wenn es ein Nachbar angenommen hätte muss es vermerkt sein.

ich denke auch der Vk hat seine Pflicht erfüllt.
    ist ja angenommen worden.......grrrrrr

• Wenn der Paketbote Euch kennt, wie kann es dann sein, dass angeblich Deine Frau das Paket angenommen hat bzw. ihr Name im Gerät steht?
    Der Paketbote tippt doch den Namen der Person, die das Paket annimmt, selbst ein und der müsste dann doch wissen, dass da nicht Deine "Frau Meier" unterschrieben hat, die er mehrfach im Monat bei Euch sieht, sondern eine fremde Person, zu der die bekannte "Frau Meier" nicht passt.

• Das ist ja das blöde.....

bevor wir die Mitteilung von Paypal erhalten haben das wir das Paket schon 1 Woche haben sollten.....kann er sich auch nicht an den Tag erinnern,der bringt manchmal auch 2-3 pakete am Tag zu uns.

Das ist ja das kuriose an der Geschichte.

Wir haben die Paket Ident einfach 6-7 Tage zu spät erhalten,
    sonst hätte man sich echt daran erinnert.Aber so 15 Pakete weiter......
    Die Paket Ident habe ich ja erst erhalten als ich Paypal
    einschaltete und den Betrag zurückforderte.
    Und Ihr wißt ja seleber das dieses schon paar Tage dauert mit dem bearbeiten.

Auf alle Fälle wurde jedenfalls unterschrieben,von wem auch immer....
    und er kann sich das auch nicht erklären ( Der Postbote )

• Ich muss Chris da zustimmen. Frag bei DHL nach welche Tour Nummer das Paket hatte. Also welches Zustellfahrzeug ausgeliefert hat.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Tja,und nu kommt das nächste Problem:

Die sagen glatt wech:

Sie sind nicht der Vertragspartner,sondern der Absender.
    Und nur der bekommt Auskunft.
    Wenden sie sich an den Absender.

Und der meldet sich nicht die Bohne,hat ja den NFA auch schon gestellt.
    habe schon fast 10 Euroenen wegen den Scheiß Paket vertelefoniert--0180 Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!