T-Online Email übernahme auf eine andere T-OnlineNummer, Wie gehts weiter?

  • Hallo,


    ich habe schon harte Tage mit der Telekom hinter mir, heute allein auch schon über eine stunde Hotline und nix... immer wollen sie mich alle zur Technik durchstellen, doch da geht keiner ran.


    Folgendes wir hatten 2 Telekom Flatrates, wurden nun zu einer zusammengefasst.
    Damit die Emailadresse von der einen nicht verloren geht, würde ein Antrag gestellt, das die auf die andere T-Online nummer umgebucht wird.


    Das ist auch alles laut dem Hotliner MA passiert.


    Problem ist nun nur, wo ist die Emailadresse?
    Sie taucht nämlich nicht in meinem Kundencneter auf.
    Auch Sie neueinrichten geht nicht, falls ma auf weitere adressen anlegen klickt, da wird gesagt, Email ist bereits vergeben...


    Doch wo ist dann meine Emailadresse, die ich schon seit 11 Jahren nutze und auch behalten will?


    Freue mich auf eure Ratschläge

  • ?


    Das braucht man nichts beantragen. Bei dem/der Anschluss/Kennung, die wegfällt, einfach die Mailadresse auf irgenwas anderes ändern
    (den Haken, dass die alte Mailadresse sofort wieder freigegeben wird, nicht vergessen) und dann einfach bei der bleibenden Kennnung
    einen weiteren Inklusivnutzer mit der alten Mailadresse anlegen.


    EDIT: Wenn die Adresse jetzt wirklich im Nirwana oder irgendwie doch dem wegfallenden Anschluss
    noch zugeordnet ist, einfach warten. 40 Tage nach dem Wegfall der Kennung ist der Alias wieder frei.


    Gruß
    Tommy

  • nein, die ist nicht im nirwana.


    am WE ging nicht nicht, es kam immer eine Fehlermeldung, seit Montag geht sie, doch nur wo ist diese Email adresse?

  • Sollte diese denn durch die Hotline als weitere Mailadresse zum Hauptnutzer oder als separater Inkusivnutzer angelegt werden?


    Gruß
    Tommy

  • also nochmal ein wenig mehr zur Vorgeschichte.


    wir hatten 3 Flatrates früher, durch 2 x Call und Surf waren 2 abgedeckt, also war eine über, doch grade auf dieser war die wichtigste Emailadresse damals registriert.


    Also hatten wir so alles mit unserem Geschäftskundenberater abgesprochen, das es einen fliessenden Übergang auf den privaten Call und Surf gibt.


    Das ist aber wohl nie seitens der Telekom erflogt und lief nun knappe 2 Jahre unentdeckt.
    Bis es letzte Woche eine 400€ Rechnung gab.


    Das wurde nun alles positiv geklärt, nur das binnen Stunden dann die Einwahldaten abgestellt wurden.


    So wurde dann der Antrag gestellt die Mailadresse auf den privaten mit zu nehmen, was ja auch erfolgt sein soll.


    Die Frage ist nur wo ich es finde im Kundencenter.


    Ich habe den Kaffee sehr auf, habe glaube ich ca. 5 oder 6 Stunden Hotline seit einer Woche hinter mir, selbst heute schon über eine Stunde.

  • Meine letzte Frage ist damit aber noch nicht beantwortet.


    Gruß
    Tommy

  • Okay, wenn sie als weitere Mailadresse zum Hauptnutzer angelegt wurde, schick doch mal eine Mail an die besagte Adresse
    und ruf die Mails des Hauptnutzers ab. Wenn die Mail nicht dabei ist, brauchst Du weiterhin die Technik der T-Online Hotline.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!