iPhone 4 zeigt „Telekom“, iPad mit iOS4 zeigt „Telekom.de"

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Und wieder ein Beispiel für einen sinnlosen Thread, da man die Frage an bestehende hätte anhängen können!

:top: Stimmt - bitte schließen!

• Das liegt definitiv an der Simkarte. Ich habe 2 Stck. Telekom Twin-Simkarten, bei einer steht Telekom, bei der anderen Telekom.de
    Wie aus T-Mobile, Telekom geworden ist, paßte der Schriftzug Telekom.de nicht im Display des 3G, dass hatte Telekom mit den neuen Simkarten geändert, so war es und ist es immer noch bei mir ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Gottfried,

Ich nutze Multi Sims und alle haben im Display Telekom.de stehen.

Also das 3GS und das 4 und das iPad.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn
    Das glaube ich dir, bei mir sieht das aber anders aus, siehe mal die Screenshots unten.

Beim 1. Screenshot ist die 1. Twincard im iPhone 3G, dort sind die Buchstaben des Telekom Schriftzugs enger aneinander.
    Beim 2. und 3. Screenshot ist die 2. Twincard eingelegt, dort sind die Buchstaben des Telekom.de Schriftzugs weiter auseinander, (normal) dass hatte die Telekom damals Simkartenmäßig geändert.

Das ist auch so, wenn ich die SimKarten im Nokia E50 einlege.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe jetzt beide auf die gleiche Anzeige gebracht, bei der SIM mit dem Telekom-Schriftzug über das SAT-Menü den Telekom.de-Schriftzug angefordert. Jetzt steht da auch Telekom.de.

Warum sich zwei Multi-SIMs die beide recht neu und im Micro-Format sind, sich so verschieden verhalten werden wir wohl nicht rausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Was ist denn das SAT-Menü und wie fordere ich da den Schriftzug an?
    Und wie sieht der Schriftzug beim 3GS dann aus?

Du gehst in den iPhone-Einstellungen in das Telekom-Menü, da gibt es irgendwo Neues Menü anfordern. Dem Dialog folgst Du, da steht irgendwo dann „Menü“ vorbelegt drin, das durch „Telekom.de“ ersetzen und absenden. Etwas warten. Wenn das Handy dann neu gestartet wird, dann steht auch „Telekom.de“ im Display. Wenn Du iOS 4 hast dann steht die Schrift da auch fest da und läuft nicht durch.

• Is ja tricky!! Aber funktioniert und sieht auf dem 3GS mit iOS 4.2.1 auch absolut brauchbar aus!
    Nicht dass man es bräuchte, aber siehe schon irgendwie cooler aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!