iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

• Neuling mit einer Frage

Hallo TT-ler,

bin schon länger im Forum unterwegs, habe mich aber nun endlich angemeldet - aus traurigem Anlass: mein IPhone ist da....

Hab die Sparhandy-Aktion auch abgeschlossen und alles lief prima: Donnerstag bestellt, Freitag die Freigabe, Montag Versandbestätigung und heute da..klingt prima, oder?

Ich mach den Karton auf und wundere mich schon, was da klappert: das Apple Kästchen lag halboffen drin :o(

Und nun zu den Fakten: Das Handy war nicht eingeschweist, die Apple-Verpackung hatte deutliche Spuren von Abnutzung, außerdem waren Blasen auf der Displayfolie (=schon mal abgezogen, oder?). Für mich deutliche Zeichen von Retourenware...was meint ihr? Angeschaltet habe ich es noch nicht, weil ich es eigentlich so nicht behalten möchte.

Oder ist das normal? Die meisten anderen Handys, die ich per Vertrag erhalten hatte, waren i. d. R. auch nicht eingeschweißt, das Galaxy S meiner Frau war aber zumindest mit Siegel auf dem Karton und Hinweis, dass man ein Gerät mit gebrochenem Siegel nicht akzeptieren soll. Und bei IPhones ist doch eigentlich das verschweisen üblich.

Würdet ihr das akzeptieren oder einen Austausch verlangen. Eigentlich habe ich ja Anspruch auf ein neues und eingeschweistes Gerät, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Greetz

P.S. Verpackungsmaterial war auch zu wenig drin, deswegen hat sich der Apple-Karton schon geöffnet...

• Herzlich willkommen im Forum
    schade das du gleich Ärger hast mit deinem Gerät

2 Möglichkeiten
    entweder reklamieren und zurücksenden und sicherlich Warten auf ein Austauschgerät
    oder die Kröte schlucken iphone haben und ärgern

Ich persönlich würde das nicht akzeptieren da ich mich dann jeden Tag ärgern würde ein Gebrauchtgerät in den Händen zu halten, Rücksendung unter Fristsetzung des Austausches bis zum ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag erklären

Gruß
    Rudi

• So, mein erster Post hier... habe das iPhone 4 16GB am 07.12. bestellt und am 10.12. wurde ich von vodafone über die Freischaltung benachrichtigt. Habe gestern bei sparhandy mal per mail nachgefragt, wann das Gerät kommen soll, daraufhin bekam ich folgende Antwort:

"... einen genauen Liefertermin können wir leider noch nicht nennen. Für den Zeitraum vom Überschreiten unserer Lieferfrist bis zur Auslieferung des Mobilfunkgerätes werden wir Ihnen dann eine Gutschrift für die angefallene Grundgebühr erstellen. In diesem Fall bitte ich Sie und nach Erhalt des Handys eine Kopie der aktuellen Gebührenabrechnung zu zusenden. Der Gutschriftsbetrag würde dann mit unserem nächsten Rechnungslauf auf Ihr Konto überwiesen."

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• :rolleyes: naja, ich will keine Gutschrift. Am liebsten würde ich stornieren. Es geht gar nicht das Leute die unglücklich genug waren am Monag bzw. Dienstag zu bestellen leer ausgegangen sind, weil Leute die danach bestellten schneller bei Vodafone durch's System gerutscht sind. Die iPhones hätten bei Bestellung reserviert werden sollen und bei einer Ablehnung hätte man sie trotzdem jemand anders geben können. So hätten die Leute mit einer Lieferzeit 3-5 die iPhones rechtzeitig und die die danach bestellten mit einer angekündigten L von 7 Tagen, bzw. mehr ihre iPhones danach, es würde dann nicht zu so einer besch... Situation kommen.

• Also ich hatte mit sowas schon gerechnet, hab nicht wirklich gedacht, dass das iPhone innerhalb von einer Woche da ist. Aber gehofft hab ichs natürlich schon. Vor meiner Bestellung am Mittwoch sagte die Hotline noch: Es kann unter Umständen so circa 2 Wochen dauern.

• Zitat

Original geschrieben von limemonkey
    :rolleyes: naja, ich will keine Gutschrift. Am liebsten würde ich stornieren.

du hast immernoch dein widerrufsrecht, was längst angefangen hat und noch so lange + zwei wochen geht, sobald dein paket da ist. (falls du die sim karten von VF schon hast, haben die zwei wochen evtl. sogar schon begonnen) ...
    es hinder dich also niemand daran zu stornieren ;)

aber was den versand der iphones angeht stimme ich dir komplett zu.
    als ich bestellt habe war noch kein anzeichen von verspäteter lieferung zu lesen - und jetzt werde ich wohl noch einige wochen warten müssen.

• Man könnte auch in die nächste Filiale gehen, die haben meist noch welche auf Lager. Dann hätte ich aber an die 1000€ für 2 Jahre bezahlt. Deswegen hab ich bei sparhandy zugegriffen, wohlwissend, dass das etwas umständlicher ablaufen wird. ;)

• Ich warte noch bis Freitag. Da ich neben Köln wohne, hat es eine theoretische Chance am Samstag da zu sein. Danach bin ich weg und würde es erst mitte Januar in den Händen halten.

flecko, ja du hast recht. Aber im Falle von Vodafone kann sich der Kunde überlegen ob er es dort oder woanders bestellt. Bei Sparhandy wurde der Eindruck erweckt, dass wenn man es sofort am Montag bestellt, es vor Weihnachten bzw. vor meinem Urlaub garantiert da ist. Selbst in den AGBs steht eine maximaldauer von 7 Werktagen nach Freischaltung. Da kann mir dann nicht ein Hotliner sagen, oh, alle iPhones weg weil sie erst am 10. freigeschaltet wurden deshalb kommt es wenn es da ist nur nicht mehr rechtzeitig.

Die ganze Geschichte riecht nicht nach Vodafone sondern nach nem Stapel von Anträgen bei Sparhandy auf dem ein neuer Stapel gelandet ist.

Naja, ich hol mir erst mal nen Tee.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!