Beiträge von flecko

    So, gestern das iPhone4 für meine Frau bestellt. Portierung von simyo läuft, wir warten noch auf die Kündigungsbestätigung von simyo. Aber da das mail von SH besagt, sie können so lange den Auftrag nicht weiterbearbeiten, hab ich mal schnell bei der Hotline angerufen.


    "Alles kein Problem, Sie haben ja bestellt. Sobald die Kündigungsbestätigung von simyo da ist, bitte das einfach an uns weiterleiten. Simyo ist da schnell, maximal 3-4 Tage. Angebot bleibt natürlich so lange bestehen (maximal ca. 6 Wochen)."
    Der Mann am Telefon war sehr nett und erschien auch kompetent.


    Dann erhielt ich von dem Hotlinemitarbeiter noch den Tipp mit den 20 Euro für nen Werbenden - top! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Tim1705
    Kann man eigentlich mit dem iphone in nen vf-shop und sich das freischalten lassen (bei apple)? Ich kenne niemanden, der ne VF-sim hat. Ist nach 2 Jahren der Netlock weg?


    Wenn die 2 Jahre Vertrag rum sind, wird VF das auf deine Bitte hin sicher gerne entsperren (macht t-mobile genauso, glaub ich). Am besten einfach mal bei VF anrufen und fragen. Während der 2 Jahre Vertragslaufzeit bleibt der Netlock bestehen.


    Das iPhone gibt es noch keine 2 Jahre bei vodafone, also kannst Du auch niemanden kennen, der ein entsperrtes VF-iPhone hat.

    Redet Ihr von der 120€-Gutschrift? Die bekommt man auch ohne irgendwas einzureichen. Lediglich um die anteilige erste Rechnung (ab 8ten Tag) erstattet zu bekommen, muss man das pdf an SH schicken.


    Hoffe, das ist allen klar hier...

    Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
    Das war insgesamt gesehen trotz der Wartezeit der beste Handy-Internet-Deal, den ich seit 4-5 Jahren gemacht habe.


    Super in einem Satz zusammengefasst! Das kann ich nur unterschreiben! :top:


    Da kann man jetzt über SH herziehen wie mal will: so billig kommt man einfach nicht an ein iPhone mit Datenflat dran. Für mich als Wenig-Unterwegssurfer und Wenig-Telefonierer übrigens der perfekte Vertrag: ich komm gar nicht über die 60 min / Monat. Und die 200MB Daten hab ich nur im ersten Monat erreicht, weil ich halt rumspielte und Apps ausm UMTS-Netz runterlud. Und am Wochenende telefoniere ich lustig kostenlos ins Festnetz, die Netzabdeckung bei VF ist auch spitze!


    Ich habe übrigens nie bei SH angerufen und nur einmal ne mail an SH geschickt (Frage wegen Einreichung der VF-Rechnung), ansonsten habe ich die Firma in Ruhe gelassen und einfach gewartet. SH läßt sich zwar manchmal Zeit, aber das nehme ich bei dem Preis sehr gerne in Kauf. Zumal bei mir ansonsten alles glatt lief (neues Gerät, Gutschrift erhalten).


    flecko


    PS: natürlich verstehe ich aber den Ärger derjenigen, die ein gejailbreaktes bzw. gebrauchtes iPhone erhalten haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsi55
    Bei mir wurden die 120€ als Brutto betrag gutgeschrieben, sprich es werden nur 100€ als gutschrift deklariert....


    Ist das bei euch auch so?


    Ja, und das ist ja auch richtig so... denn weiter unten in der Rechnung ist ja die 19% MwSt aufgeführt. Stimmt alles, also keine Angst... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
    flecko hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, dass man sich die 120 EUR Einmal-Gutschrift auch von Vodafone komplett auf sein Konto auszahlen lassen kann. Ich hatte das in der Vodafone Hotline nachgefragt und dort wurde mir das bestätigt.


    Oh, man erinnert sich an mich! :top:


    Es ist so, dass man die Differenz 120€ minus erster Rechnungsbetrag ausgezahlt bekommen kann. Ich glaube, das Szenario hast Du hier auch beschrieben hast.


    Mal ne andere Frage: die VF-Kunden haben ja auch das Reisepaket Data (2 x 7 Tage pro Kalenderjahr). Ich fahre im März für 4 Tage nach Frankreich. Laut my-vodafone ist das Paket ja aktiv. Muss ich also nichts weiter einstellen / aktivieren, wenn ich über die französische Grenze fahre? Oder vorher bei VF anrufen bzw. SMS an VF? Weiss das jemand?


    Flecko


    PS: heute habe ich das iPhone genau einen Monat und habe 198 MB per UMTS/Edge versurft. Das nenn ich mal Punktlandung. :D

    Habe eben nach zwei Wochen (!) Antwort von sparhandy bzgl. der 120 Euro-Gutschrift erhalten. Ich hatte damals einfach die Rechnung als screenshot gemailt (OK, mein Fehler):


    "Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir benötigen jedoch eine Kopie der Originalrechnung mit allen Inhalten. Die Vorabsicht können wir dafür nicht verwenden.

    Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Sparhandy Team"