iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Ja genau einfach bei sparhandy einreichen - die überweisen dann den Betrag. Hab es in der Hotline von einem sehr netten Herrn erfahren.

  • Ich denke halt man hat nicht das recht auf "neuware" solange das gerät das macht was es soll.
    Denn es geht ja um die Funktion und nicht um irgendeinen Aufkleber
    auf dem Display oder Be Folie um den Karton.


    Es müsste ja schon ein Mangel vorliegen und das tut es meiner meinung nach
    halt nicht mit dem wissen aus den BWL Vorlesungen


    Stichwort: unerheblicher Mangel


    Aber grundsätzlich kann ich gut nachvollziehen das man ein
    jungfräuliches iPhone haben will :)

  • Naja es geht halt darum - man bestellt Neuware und bekommt einmal geöffnete und event. genutze Ware. Das geht für mich einfach gar nicht. Ich bin selbst jemand, der eigentlich nie etwas zurückschickt, außer es weist einen Mangel auf oder sonst etwas gravierendes.


    Von daher erwarte ich halt auch, dass ich Neuware erhalte. Aber ich weiß auch, wie einige Kunden das Rückgaberecht ausnutzen.

  • Wie gesagt - das kann ich gut nachvollziehen ich denke aber rechtlich wäre das zumind. als strittig anzusehen.
    Und wenn ich sehe was für Lieferschwierigkeiten beim iPhone existent sind, könnte ich mir vorstellen
    dass sich sparhandy schwertut eine aus rechtlicher Sicht mangelfrei Sache umzutauschen.


    Hier nochmal nen Link zum Thema unerheblicher Mangel:


    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html



    Aber man kann ja widerrufen ;)

  • Lächerlich wie hier Leute versuchen etwas zu verteidigen, siehe Blutengel. Es geht nicht darum, dass wir Sparhandy schlechtreden wollen ohne Grund; verhältnismäßig hat Sparhandy nun einmal Mist gebaut und gerade Leute wie du, denen das nicht passiert ist ( Glückwunsch), sollten sich hier nicht als Gutmensch aufspielen und mit der Moral- und "scheiß Geizkragen"-Keule aufkreuzen, denn ihr habt Sparhandy für andere Fälle benutzt und darüber hinaus hat man auch bei vermeintlich günstigen Angeboten das gleiche Recht wie bei normalen!

  • ulk


    Du hast Recht. Es geht nicht um offene Verpackung, oder Folie um Verpackung. Darauf hat keiner ein Recht. Du solltest aber im Studium aufpassen (Wirtschaftsrecht), der von dir angegebene Paragraph ist die Nacherfüllung d.h. Bei Gewährleistung dies liegt vor, wenn was kaputt ist. Aber im Fall eines Kaufvertrages Paragraph 433BGB ist ersteinmal Paragraph 434 BGB ((Sachmangel) zu prüfen. Und der liegt bei einer offenen Verpackung nicht vor.


    Aber



    Sparhandy verweist bei Wiederuf darauf, dass wir bei Rücksendung einer benutzten Sache Schadensersatz an Sparhandy zu leisten haben. Deshalb wenn das Paket kommt am besten mit dem Postboten zusammen öfnen und sich den Zustand schriftlich bestätigen lassen.Am besten Fotos machen. Wenn der Postbote keine Zeit hat. Jemanden unabhängigen volljährigen nehmen der das Bestätigen kann(Freund).


    So geht ihr auf Nummer sicher,das ihr nicht Zahlt wenn Handys mit zerkratzten oder ohne Folie auf dem Gerät kommt.


    Weiterhin sind Aussagen der Hotline nicht bindend.D.h solltet ihr eure Handys nicht rechtzeitig vor Ablauf der sechswochenfrist bekommen. AG Befreiung.
    Müsst ihr vorher Sparhandy schriftlich darauf hinweisen und um Übernahme bitten. Da in dem Schreiben von Sparhandy darüber keine Offizelle Aussage getroffen wurde.


    Ihr müsst das nicht beherzigen und weiter Synonymen von Sparhandy hier oder in der Hotline vertrauen. Aber diesem Laden kann man eh nichts Glauben.

  • ukl


    vielen Dank für den Link.


    Jetzt heißt es eh erst mal abwarten und Tee trinken. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2011. Und natürlich ein eingeschweißtes, mangelfreies iphone 4 :p

  • Also,mein iphone das ich vor einer Woche bekommen habe war nicht versiegelt und hatte außerdem eine ganz kleine Delle.Daraufhin habe ich es zurück geschickt.Sparhandy antwortete Wie telefonisch besprochen möchte Ich ihnen bestätigen das wir aus Kulanz einen
    Ersatzauftrag angelegt haben damit Ihnen ein neues Apple iPhone 4 16GB zugeschickt wird.

    Eine Zusage das diese noch versiegeld ist können wir Ihnen leider nicht geben.


    Daraufhin habe ich widerrufen, weil sie sagten das Geld für das Handy wird jetzt abgebucht,Grundgebühr könnten sie auch nicht versprechen das es erstattet wird,weil Ich das Handy ja nicht akzeptiert und zurückgeschickt habe.

  • Was heißt denn das?


    Heißt das, dass ich nur das Handy widerrufen kann aber am Vodafone-Vertrag hängen bleib??? Hab doch bis jetzt gar nichts unterschrieben.


    Hilfe!!!

  • Also muss mich auch nochmal zu Wort melden. Mein iPhone kam ja vor 2 Tagen- nicht eingeschweißt! Ich würde es sofort wieder annehmen! War Blitze blank. Seriennummer stimmt mit der Packung überein! Laut Partnummer deutsches Gerät! Außer dass dhl Ultra lahm war, kann ich nur positives berichten! Kopfhörers. ladergeraet , wAren noch in original Folie und unbenutzt. Leute wartet die Lieferungen ab. Widerrufen geht immer noch! Ich werd mich in den A beißen wenn ich widerrufen hätte! Unterstützende warte Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!