Von Wlan umrüsten auf Dlan, lohnt das?

• Hallo,

nutze eine EasyBox 802 bei einer DSL 6000er- Leistung und habe einen zweiten PC über
    Wlan verbunden. Hier kommen ca. 16 mbit/s an.

Ich überlege mir nun, mir das Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit zu holen. Hier wird ja mit einem theoretischen Wert von 200 mbit/s geworben ..

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kit ? Wieviel kommt wirklich an? Ich weiß dass das je
    Gegenheit unterschiedlich ist, aber ein paar Erfahrungswerte wären nett.

Meine Stromverkabelung müßte über den Wohnungssicherungskasten laufen. Bremst
    der stark aus oder ist hier evtl. gar keine Verbindung mehr möglich?

Danke für eure Erfahrungen & Tipps!

grizuac

• Bestell dir die Dinger doch einfach bei amazon oder so und probier´s aus. Man kann da aus der Ferne eh keine Prognose abgeben. Zur Not schickst du die Dinger halt einfach wieder zurück.

• Vom Grundsatz her dachte ich mir das auch. Allerdings versuche ich Retouren / Rücksendungen zu vermeiden.... Ich mag selber ja auch keine ausprobierten Sachen kaufen :rolleyes:

• Hallo, also ich hatte das gleiche Problem das ich hier in der Wohnung im Schlafzimmer keinen Wlanempfang hatte. Daher wollte ich auch auf Dlan setzen. Mein Vater hat DLAN Adapter von Netgear, die ich mir mal ausgeliehen habe. Klappte auch wunderbar.

Darauf hin habe ich DLAN Adapter von Devolo ausprobiert. Leider klappte mit den Adaptern nix ;(
    Zum Schluss habe ich auf einen Repeater gesetzt und habe seitdem 1a Empfang im Schlafzimmer :)

• Meine DSL-Leitung ist eine 6000er.

Wenn per Wlan 16000 ankämen, wäre das nicht schlecht.

supertanker:

Warum handelt es sich hierbei um eine fragwürdige Technologie ? Man hört u. liest doch von
    mehreren Usern dass die Technik funktioniert. Da der zweite PC im Zimmer meinter Tochter steht dachte
    ich hier wäre eine Reduzierung von evtl. vorhandener Strahlung nicht schlecht ...

• bringen wir/ich nicht etwas durcheinander? z.B Speedtest mit LAN /WLAN Übertragungsrate ?kann jemand mich aufklären? meine Daten sind wie folgt:
    Anschluß VDSL25 kommt laut Speedtest 20 Mbit/s an, bei LAN Verbindung ist die Übertragungsrate 100MBit/s und zum Notebook ist WLAN mit 54 MBit/s

Gruß.
    Falco

Gruß.
    Falco007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!