Barren mit WLAN

• Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Handy kaufen, mit dem ich auch zuhause über WLAN Mails abrufen kann. Ich habe 3 Mailadressen - diese sollte ich mit dem Handy zuhause auf einfache Weise abrufen können - ohne dass ich manuell eingreifen muss.

Das Handy sollte im klassischen Design sein - also mit Tasten (zur Not auch Slider). Gefunden habe ich das SE Elm, SE Hazel und Nokia 6710.

Die restlichen Eigenschaften sind nicht wichtig - telefonieren können ja hoffentlich alle.

Mir gehts darum, Mails auch ohne PC hochfahren checken zu können. Und zwar alle 3. :-)

Ich möchte keinen Vertrag abschließen, sondern bis zu maximal 200 Euro investieren.

Hab ich igendwelche relevanten Daten vergessen?

• Das 6710 ist da schon eine gute Wahl, ich würde dann noch einige Euro für eine App wie Profimail investieren.

• Hi, dann würde ich eher zur Eseries von Nokia greifen. Die sind perfekt für dich. Gebraucht auch günstig zu haben. Da kannst Du dann auch alle Anhänge gleich mit anschaun. Ist ja die E-Klasse. :D

• Hmm, eigentlich bin ich ja seit Ewigkeiten be SE hängen geblieben. Aber wenn Nokia besser passt, dann nehme ich die Umstellung halt auf mich... :-)

Gibts ein Nokia, welches ihr mir speziell empfehlen könnt. Es sollte Hosentaschentauglich sein.

• Ich habe seit 3 Jahren das E51 und bin damit sehr zufrieden. Sollte gebraucht zu einem guten Kurs zu bekommen sein. Der Nachfolger - das E52- soll verarbeitungstechnisch nicht so toll sein.

• Zitat

Original geschrieben von danpb74
    Ich habe seit 3 Jahren das E51 und bin damit sehr zufrieden. Sollte gebraucht zu einem guten Kurs zu bekommen sein. Der Nachfolger - das E52- soll verarbeitungstechnisch nicht so toll sein.

Naja, auf dem kleinen Display des E51 emails nebst Anhängen zu lesen dürfte nicht wirklich Spass machen.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hi, dann würde ich eher zur Eseries von Nokia greifen. Die sind perfekt für dich. Gebraucht auch günstig zu haben. Da kannst Du dann auch alle Anhänge gleich mit anschaun. Ist ja die E-Klasse. :D

Das kannst du mit Profimail auch.

Im normalen Barrendesign, wie hier gefordert, bleiben da nur E51 oder E52.
    Das E51 hat ein winziges Display und das E52 einen miserablen Empfang.

Das 6710 mit Profimail ist da die wesentlich komfortabelere Lösung, zudem ist die Sicherheit deutlich höher als bei Nokia's neuem E-mail Client.

• ....aber auf welchem gehts denn so halbwegs? Ich will da ja keine Romane drauf schreiben. Abrufen reicht normalerweise. Wenn was ist, dann kann ich den Rechner ja hochfahren. Es geht mir eher um die Info, dass was da ist.

Weitere Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Uws76
    ....aber auf welchem gehts denn so halbwegs?

Das steht doch weiter oben, im übrigen ist die Auswahl an "Tastentelefonen" heutzutage sehr überschaubar.
    Ansonsten greif zu einem Blackberry mit Hardware- Qwertz.

• Ok, danke für die Infos. Ich glaube, das 6710 wirds dann wohl werden. Von Profimail hab ich noch nie gehört, klingt aber gut.

Nochmal danke für die nette und vor allem schnelle Beratung!

• Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Ich habe 3 Mailadressen - diese sollte ich mit dem Handy zuhause auf einfache Weise abrufen können - ohne dass ich manuell eingreifen muss.

Auch im Elm und Hazel machbar. Weil aber ProfiMail zusätzlich noch Deine (ausgehenden) Nachrichten in die richtigen Ordner einsortiert, wüsste ich nichts was gegen das Nokia 6710 sprechen sollte ([amazon=B002NX0HPU]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Diskussion, Webseite). Oder Du steigst um auf Modelle mit QWERTZ-Tastatur, beispielsweise das Nokia E71.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!